, boerse-express

Der Franken spuckte den CA Immos in die Suppe

Wer damit gerechnet hat, konnte richtig gut verdienen. Denn mit der Aufhebung der Frankenbindung an den Euro ging die eidgenössische Währung in den Höhenflug über; gut für all jene, die Aktien in Franken hielten. So sieht dann auch die Performance-Tabelle der letzten Börsenwoche aus: Schweizer Werte haben die Führung fest in Händen. Was das Nachfragebild verzerrt. Denn die Gewinne sind eben zumeist beinahe ausschließlich auf die FX-Seite zurückzuführen, die Kursverluste in der Aktie mehr als ausglichen. In lokaler Währung gerechnet hätten sich mehr breiter aufgestellte Unternehmen wie TAG Immobilien, Patrizia Immobilien aber auch CA Immobilien auf den vorderen Performanceplätzen breit gemacht. denen fehlte aber der FX-Effekt ...
Operativ machte nicht zuletzt das Vermietungsgeschäft von sich reden. Die Immofinanz fand in Budapest neue Mieter im Bürobereich und schloss dabei auch einen Zehnjahresvertrag ab - http://goo.gl/UQ3VUx, die CA Immo füllte ein Neubauprojekt in Berlin - http://goo.gl/qx1qOX; die S Immo hat mit der Baader Bank einen neuen Market Maker - http://goo.gl/WxZkAD -; Buwog wurde als bester (Wiener) Börseneuling 2014 ausgezeichnet - http://goo.gl/1KDfCm - und stellte ein Wiener Wohnprojekt fertig - http://goo.gl/Uygpng. Und last but not least gab es wohl nur ein weiteres Kapitel in den Querelen zwischen dem conwert-Management und unzufriedenen Aktionären - http://goo.gl/o1arUh.

Aus dem Börse Express PDF vom 19. Jänner. Dort mit allen Charts und Grafiken (Fondstabellen, internationalen Aktienrankings ...). Zum Abo geht es unter http://bit.ly/byCn49 - Abonnenten haben Zugriff auf das komplette PDF-Archiv.