, GlobeNewswire

Nestlé Waters und die Modelo-Gruppe kooperieren im Wassergeschäft in Mexiko




Vevey, 29. November 2006 - Nestlé Waters, Weltmarktführer im Bereich
abgefülltes Wasser, hat heute eine Absichtserklärung für eine
strategische Partnerschaft mit der Modelo-Gruppe unterzeichnet. Die
Modelo-Gruppe ist Eigentümer der bekannten Marke Corona und führender
Bierhersteller und -lieferant in Mexiko. Ziel ist es, das bestehende
Geschäft von Nestlé Waters mit abgefülltem Wasser in Mexiko mit
bekannten Marken wie Santa María, S. Pellegrino, Perrier und Nestlé
Pureza Vital Vital (entspricht der Marke Nestlé Pure Life, die
bereits in 21 Ländern weltweit verkauft wird) auszubauen.
Nestlé Waters hat gegenwärtig einen Marktanteil von rund 15% im
mexikanischen Detailhandel. Mit Abschluss der Partnerschaft wird
Nestlé Waters einen breiteren Zugang zu traditionellen mexikanischen
Distributionskanälen haben. Dies wird der Nestlé-Tochter eine
schnelle und nachhaltige Steigerung ihres Marktanteils im Laufe der
kommenden Jahre ermöglichen. Mexiko ist weltweit der zweitgrösste
Markt für abgefülltes Wasser mit einem jährlichen Absatz von 15
Milliarden Liter und einem durchschnittlichen Wachstum von 8% pro
Jahr.

Kontakte:
Medien: François-Xavier Perroud Tel.: +41-21-924 2596
Investoren: Roddy Child-Villiers Tel.: +41-21-924 3622



--- Ende der Mitteilung ---
WKN: 887208; ISIN: CH0012056047; Index: SLCI, SMI, SPI, SMIEXP;
Notiert: Main Market in SWX Swiss Exchange, ZLS in BX Berne eXchange;
Copyright GlobeNewswire, Inc. 2016. All rights reserved.
You can register yourself on the website to receive press releases directly via e-mail to your own e-mail account.