Gemalto stellt einen umfassenden Hub-Service vor, der die Einführung mobiler Zahlungsdienste und weiterer gesicherter Services auf mobilen Geräten beschleunigt
Amsterdam, 8. September 2014 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit, führt heute den Allynis Trusted Services Hub ein. Die Komplettlösung ermöglicht Finanzeinrichtungen, Unternehmen, Verkehrsbetrieben und generell allen Anbietern digitaler Leistungen, ihre Mehrwertdienste und mobilen Zahlungsservices für Smartphones und mobile Netzwerke weltweit über eine einzige Verbindung anzubieten.
Mit dem Allynis Trusted Services Hub erhalten die Unternehmen einen zentralen und sofortigen Zugang zu der großen Benutzergruppe, die bereits mit Secure Elements ausgerüsteten NFC-Smartphones benutzt. Mehr als 1,5 Milliarden Smartphone-Benutzer kommen schon in den Genuss der von Gemalto betriebenen Trusted Services Management (TSM) Plattformen. Sie setzen mehr als hundert Millionen hochmoderne vorinstallierte Multi-tenant-SIMs ein, die dem Schutz der vertraulichen Anwendungsdaten dienen.
Der Allynis Trusted Services Hub ist so konzipiert, dass er mit einer großen Anzahl künftiger Konfigurationen kompatibel ist, wie etwa den Embedded Secure Elements (eSE), die bereits in einigen Geräten angeboten werden, dem Trusted Execution Environment (TEE), das in den mobilen Geräten der nächsten Generation Einsatz finden wird, und dem neuen Tokenization-Standard. Der Hub erreicht also den größtmöglichen Kundenstamm und verspricht die zukunftssicherste Technologie aller mobilen Plattformen.
"Mobile, kontaktlose Dienste sind immer stärker verbreitet und der Allynis Trusted Services Hub ist heute fähig, Dienstleister, die für höchste Sicherheit sorgen wollen, genau im richtigen Zeitpunkt mit den mobilen Kunden zu verbinden", erklärte Jean-Claude Deturche, Senior Vice President of Mobile Financial Services bei Gemalto. "Dienstleister suchen selbstverständlich nach einer einfachen Lösung, um ihre Leistungen anzubieten, und Mobilfunkbetreiber und Smartphone-Hersteller investieren in erhöhte Sicherheit. Gemalto senkt die Komplexität und die Kosten im Vorfeld und entspricht so dem Streben der Dienstleister, ihre Marktpräsenz einfach und sicher zu maximieren."
Zudem macht der Allynis Trusted Services Hub Schluss mit den vielen Einzelverträgen zwischen Dienstleistern und Anbietern mobiler Sicherheitsdienste, die normalerweise in offenen Sicherheitssystemen nötig sind. Der Allynis Trusted Services Hub wird in den sicheren Datenzentren von Gemalto betrieben, die den höchsten Ansprüchen an Skalierbarkeit und Verfügbarkeit entsprechen, den strengen Sicherheitsanforderungen von Banken an sichere Zahlungsabwicklung genügen und für Interoperabilität sorgen. Zudem behalten die Kunden, die mit dem Allynis Trusted Services Hub von Gemalto verbunden sind, die Kontrolle über ihre vertraulichen Daten, als ob es sich um eine interne Anwendung handeln würde.
Diskutieren Sie mit Gemalto anlässlich der Super Mobility Week der CTI (9. - 11. September in Las Vegas, NV) oder besuchen Sie gemalto.com, um nähere Einzelheiten zu erfahren.
Über Gemalto
Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit. Das Unternehmen erzielte 2013 einen Jahresumsatz von 2,4 Milliarden Euro. Gemalto beschäftigt über 12.000 Mitarbeiter in insgesamt 85 Niederlassungen und 25 Forschungs- und Softwareentwicklungszentren in 44 Ländern.
Wir sind integraler Bestandteil der entstehenden digitalen Gesellschaft. Milliarden von Menschen weltweit wollen heute überall, jederzeit und uneingeschränkt kommunizieren, reisen, einkaufen, Bankgeschäfte erledigen, unterhalten werden oder arbeiten - und das so angenehm und sicher wie möglich. Gemalto erfüllt die wachsenden Anforderungen an individuelle mobile Serviceleistungen, sichere Zahlungslösungen, authentifizierten Zugang zu Cloud-Systemen, Identitäts- und Datenschutz, elektronische Gesundheits- und Behördendienste, bequeme Ticketlösungen sowie zuverlässige M2M-Kommunikationslösungen. Wir entwickeln sichere Softwarelösungen und sichere Produkte, die wir selbst entwerfen und personalisieren. Diese sicheren Produkte und die darin enthaltenen vertraulichen Daten sowie die von ihnen ermöglichten Serviceangebote für Endnutzer werden über unsere Plattformen und Dienste verwaltet.
Durch kontinuierliche Innovationen versetzen wir unsere Kunden in die Lage, attraktive Angebote für das digitale Leben zu machen. Milliarden von Endanwendern profitieren vom Komfort und der Sicherheit dieser Lösungen. Da immer mehr Menschen die Software und die sicheren Geräte von Gemalto nutzen, erzielt das Unternehmen hohe Wachstumszahlen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.gemalto.com, www.justaskgemalto.com, blog.gemalto.com oder folgen Sie uns auf Twitter: @gemalto.
Medienkontakte bei Gemalto:
Peggy Edoire Europa, Naher Osten und Afrika +33 4 42 36 45 40 peggy.edoire@gemalto.com | Nicole Williams Nordamerika +1 512 758 8921 nicole.williams@gemalto.com | Kristel Teyras Naher Osten und Afrika +33 1 55 01 57 89 kristel.teyras@gemalto.com |
Vivian Liang (Großchina) +86 1059373046 vivian.liang@gemalto.com | Pierre Lelievre Asien-Pazifik +65 6317 3802 pierre.lelievre@gemalto.com | Ernesto Haikewitsch Lateinamerika +55 11 5105 9220 ernesto.haikewitsch@gemalto.com |
Die deutsche Fassung dieser Mitteilung ist eine Übersetzung und darf keinesfalls als offizieller Text betrachtet werden. Nur der Wortlaut der englischen Fassung ist verbindlich und daher auch bei Unstimmigkeiten in Bezug auf die Übersetzung maßgebend.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Gemalto via Globenewswire
Relevante Links: Gemalto N.V.