, GlobeNewswire

Intershop übernimmt Frankfurter SoQuero GmbH




Mit der Übernahme des Frankfurter Online Marketing Dienstleisters
ergänzt Intershop sein Portfolio

Jena/Frankfurt, 28.06.06 - Die Intershop Communications AG (Prime
Standard: ISH2) gab heute die Übernahme der SoQuero GmbH bekannt. Das
Frankfurter Unternehmen SoQuero ist ein Anbieter von Online Marketing
Dienstleistungen. Mit dieser Übernahme wird das Jenaer
Softwareunternehmen seine Position als Full-Service
E-Commerce Anbieter stärken und sein Geschäftsfeld ausweiten. Durch
den Erwerb dringt Intershop in das Online Marketing Geschäft vor, das
ein enormes Wachstumspotenzial besitzt.

Die SoQuero GmbH wurde im September 2004 gegründet und beschäftigt
derzeit 12 Mitarbeiter in Frankfurt am Main. Das Unternehmen ist auf
Online Marketing spezialisiert und erwirtschaftete bereits im Jahre
2005 bei einem Umsatz von 1 Mio. Euro ein positives Ergebnis. Im
laufenden Geschäftsjahr erwartet SoQuero eine Umsatzsteigerung auf
über 2 Mio. Euro. SoQuero verfügt über eine beachtliche
Kundenreferenzliste aus unterschiedlichen Branchen, darunter Avigo,
debitel light, die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Max Bahr und
Mettler Toledo.

Durch die Übernahme profitieren die Kunden beider Unternehmen von
einem erweiterten und sich ergänzenden Angebot an Full-Service
E-Commerce Dienstleistungen.

"Intershop und SoQuero passen sehr gut zusammen", sagt Ralf Männlein,
Vorstand Vertrieb und Marketing bei Intershop. "SoQuero besitzt mit
seiner Angebotskombination aus Services und Software eine
zukunftsfähige Geschäftsausrichtung. Mit der Integration des
Kompetenzbereichs Online Marketing als neue Business Unit von
Intershop erwarten wir künftig eine substanzielle Stärkung unseres
Geschäfts", fährt Männlein fort.

"Für SoQuero ist Intershop der ideale Partner", sagt Lars Rabe,
Geschäftsführer für die Bereiche Marketing und Finanzen bei SoQuero.
"Durch die hervorragende Ergänzung unseres Produktportfolios gepaart
mit einer international etablierten Marke wie Intershop können wir
unsere Wachstumsziele und den weiteren Ausbau wesentlich besser
verfolgen."

Der Online Vermarkterkreis des Bundesverbands Digitale Wirtschaft
(BVDW) rechnet für 2006 mit einer Steigerung der Online Marketing
Ausgaben von 46% auf ca. 1,3 Mrd. Euro.

Bereits auf der CeBIT 2006 hatte Intershop angekündigt, künftig sein
Angebotsportfolio mit Full-Service E-Commerce Dienstleistungen zu
erweitern. Damit deckt Intershop sämtliche Geschäftsprozesse im
E-Commerce ab - angefangen der Software, über das Online Marketing
bis hin zu Fulfillment-Dienstleistungen und der Logistik. Im Mai gab
Intershop den ersten Gesamtauftrag eines bekannten Markenherstellers
aus dem deutschsprachigen Raum für den neuen Geschäftsbereich
Full-Service E-Commerce bekannt.

Intershop erreichte zuletzt einen Umsatz von 5,1 Mio. Euro im ersten
Quartal 2006 und erwartet für das Geschäftsjahr 2006 ein positives
Nettoergebnis. Das Unternehmen wird sein Ergebnis für das zweite
Quartal 2006 am 27. Juli 2006 bekannt geben.



--- Ende der Mitteilung ---
WKN: A0EPUH; ISIN: DE000A0EPUH1; Index: CDAX, Prime All Share, TECH
All Share;
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse, Prime
Standard in Frankfurter Wertpapierbörse,
Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr
in Bayerische Börse München,
Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Börse Düsseldorf,
Freiverkehr in Börse Stuttgart;

Relevante Links: Intershop Communications AG

Copyright GlobeNewswire, Inc. 2016. All rights reserved.
You can register yourself on the website to receive press releases directly via e-mail to your own e-mail account.