, GlobeNewswire

Baldige Patenterteilung vom Patent- und Markenamt der USA für die digitale Identifizierung wertvoller Waren für das Internet der Dinge von WISeKey

Genf, 1. Juli 2014 - WISeKey verkündete heute den Erhalt einer "Notice of Allowance" des US-amerikanischen Patent- und Markenamts für das Verfahren und die Mittel des Unternehmens zur Erstellung eines digitalen Echtheitszertifikats für wertvolle physikalische Objekte, die mit der Cloud verbunden sind. Dieses Dokument bestätigt, dass der Prüfprozess positiv abgeschlossen ist und in Kürze mit der Erteilung des endgültigen Patents zur rechnen ist. Diese Technologie ermöglicht es Herstellern und Entwicklern, Geräte zu fertigen, deren Echtheit mit der von WISeKey bereitgestellten zuverlässigen digitalen Identifizierung in Kombination mit dem Trust Model von OISTE.ORG gewährleistet wird. So können Objekte im Internet über zuverlässige Clouds authentifiziert und in Echtzeit überwacht werden.

Die patentierte Technologie von WISeKey hat sich bereits in der Schweiz über einen Zeitraum von mehr als drei Jahren in der Luxusindustrie bewährt, wo sich etliche namhafte Uhrenhersteller auf die digitale Markenschutzlösung "WISeAuthentic" verlassen. Durch die jüngsten Weiterentwicklungen dieser Technologie kann sie jetzt für eine breite Vielfalt von Produkten und Objektsegmenten angewendet werden - von Smartphones und Autos über Alarmanlagen und Halbleiter bis hin zu Industriesensoren und Haushaltsgeräten. Schon bald werden all diese Objekte vollständig mit dem Internet verbunden sein und so einen kommunikativen Austausch sowie einen autonomen M2M-Datentransfer (Machine-to-Machine) ermöglichen.

"Diese patentierte Technologie eröffnet für WISeKey eine breite Vielfalt an Möglichkeiten und sichert die Marktführerschaft des Unternehmens im Bereich Zertifizierung, Verbindung und Versicherung von Objekten sowie die Erfassung der damit verbundenen Daten in einer sicheren, zuverlässigen Cloudumgebung. Zahlreiche Länder Europas wie u. a. die Schweiz und Deutschland arbeiten bereits an der sogenannten "Industrie 4.0", der nächsten Stufe der industriellen Herstellung und ein Paradigmenwechsel hin zu intelligenten Fertigungseinrichtungen, die den Beginn einer neuen, vierten industriellen Revolution darstellen könnten. Die erste industrielle Revolution wurde durch die Erfindung der Dampfmaschine und die Mechanisierung manueller Arbeitsprozesse im 18. Jahrhundert ausgelöst. Die zweite Revolution beinhaltete die Einführung von Verfahren zur Serienproduktion im frühen 20. Jahrhundert, während die dritte in den letzten Jahrzehnten durch elektronische Systeme und Computertechnologien für die Automatisierung von Herstellungsprozessen vorangetrieben wurde. Damit befinden wir uns in der Tat unmittelbar vor einer vierten Revolution, der Industrie 4.0", sagte Carlos Moreira, Gründer und CEO von WISeKey.

WISeKey  hat sich der stetig wandelnden Welt der Cybersicherheit verschrieben. So ist der Bereich Cybersicherheit und PKI (Public Key Infrastructure) von WISeKey branchenweit führend in der Neugestaltung von PKI und Trusted Computing zur Unterstützung der sogenannten Industrie 4.0.  Zu Beginn des Jahres kündigte WISeKey in Davos an, seine digitale Identifizierungs- und Verschlüsselungstechnologie durch technische Weiterentwicklungen einfacher zugänglich machen zu wollen und so die gesamte Technologiesuite zur Identifizierung von Objekten in Verbindung mit zuverlässigen Clouds bereitzustellen. Dieses neue Patent wird es WISeKey ermöglichen, mehr Organisationen in den unterschiedlichsten Märkten und Branchen zu unterstützen und auf diese Weise deren Widerstandsfähigkeit gegen Fälschungen und Cyberangriffe sowie die digitale Identifizierung und Rückverfolgbarkeit von Objekten weltweit verbessern. Mit der Entwicklung einer ausgereifteren und ausgewogeneren Agenda zusammen mit grundlegenden Einblicken, die das Verhalten einer wachsenden Anzahl von Organisationen und Nationen weltweit beeinflussen, befindet sich unsere Industrie direkt an der Schwelle einer bedeutenden Verwandlung. In einer Vielzahl von Regionen und Branchen werden diese Probleme derzeit jedoch durch vielfältige Innovationen und Kollaborationen bekämpft.

Pressekontakt: WISeKey, Satu Kulmala, Tel.: +41 22 594 3005, skulmala@wisekey.com




This announcement is distributed by NASDAQ OMX Corporate Solutions on behalf of NASDAQ OMX Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: WISeKey via Globenewswire

HUG#1808971
Copyright GlobeNewswire, Inc. 2016. All rights reserved.
You can register yourself on the website to receive press releases directly via e-mail to your own e-mail account.