, GlobeNewswire

Medienmitteilung | MCH Group | Berichte 2013

MCH Group AG / Medienmitteilung | MCH Group | Berichte 2013 . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

MCH Group: Geschäftsbericht 2013 und Nachhaltigkeitsbericht 2013

Der Geschäftsbericht 2013 und der Nachhaltigkeitsbericht 2013 der MCH Group sind auf der Webseite der MCH Group veröffentlicht.

Geschäftsbericht 2013

Nachhaltigkeitsbericht 2013

Die wichtigsten Kennzahlen des Geschäftsjahres 2013 (Erfolgsrechnung und Bilanz) sind am 25. März 2014 bekannt gegeben worden. Die konsolidierte Erfolgsrechnung 2013 weist bei einem Betriebsertrag von CHF 472.6 Mio. einen Konzerngewinn von CHF 30.5 Mio. aus. Der Betriebsertrag hat damit gegenüber dem Vorjahr um 21.1% zugenommen und einen neuen Höchstwert in der Geschichte des Unternehmens erreicht. Trotz höheren Abschreibungen und grösserem Finanzaufwand für den Neubau der Messe Basel liegt der Gewinn 11.3 % über dem Vorjahr.

Zusammen mit dem Geschäftsbericht 2013 veröffentlicht die MCH Group erstmals einen Nachhaltigkeitsbericht in Übereinstimmung mit den Richtlinien der "Global Reporting Initiative" (GRI). Darin wird unter anderem der Energieverbrauch der drei Messeplätze in Basel, Lausanne und Zürich ausgewiesen. Über 95 % der genutzten Energie stammte aus erneuerbaren Energien.

MCH Group AG
Christian Jecker
christian.jecker@mch-group.com
www.mch-group.com

This announcement is distributed by NASDAQ OMX Corporate Solutions on behalf of NASDAQ OMX Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: MCH Group AG via Globenewswire

HUG#1780945

--- Ende der Mitteilung ---

MCH Group AG
Messeplatz 10 Basel Schweiz

ISIN: CH0039542854;

Relevante Links: MCH Group AG

Copyright GlobeNewswire, Inc. 2016. All rights reserved.
You can register yourself on the website to receive press releases directly via e-mail to your own e-mail account.