, boerse-express

Do&Co - die Erwartungen der Analysten

Die Analysten der Erste Group und von Kepler Cheuvreux erwarten für die morgigen Neunmonatszahlen von Do&Co etwas bessere Ergebnisse als im Vorjahreszeitraum. Das dritte Quartal (Oktober bis Dezember) sei solide und ähnlich verlaufen wie im Vorjahr, sagte Thomas Unger von der Erste Group.

Der Umsatz in den ersten neun Monaten sollte im Schnitt um neun Prozent zulegen - auf 481,20 Mio. Euro. Die Experten sind sich einig, dass die hohen Wachstumsraten im Airline-Catering die Ergebnisse stützen. Für Unger sei das dritte Quartal aber in diesem Bereich saisonal schwach.

Kepler-Cheuvreux-Analyst Stephan Trubrich verwies auf das starke Geschäft an türkischen Flughäfen, die von Oktober bis Dezember einen Passagierzuwachs von 18 Prozent verzeichnen konnten. Allerdings mache die schwache türkische Lira einen Teil der Gewinne wieder wett, heißt es weiter.

Das EBIT wird durchschnittlich sieben Prozent höher geschätzt als im Vorjahr bei 33,15 Mio. Euro. Der Nettogewinn sollte laut Konsensschätzung um zwei Prozent auf 18,75 Mio. Euro zulegen.

Relevante Links: DO & CO AG