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Umfassende Veränderungen im Verwaltungsrat


Der Verwaltungsrat der Converium Holding AG erfährt umfassende
Veränderungen. Verwaltungsratspräsident Peter Colombo wird, wie von
ihm an der letztjährigen Generalversammlung angedeutet, auf den
Zeitpunkt der diesjährigen Generalversammlung zurücktreten.
Vizepräsident Georg Mehl sowie die Mitglieder George G.C. Parker und
Anton K. Schnyder, deren Amtszeit an der diesjährigen
Generalversammlung abläuft, stellen sich nicht zur Wiederwahl. Der
Verwaltungsrat wird der kommenden Generalversammlung vom 11. April
2006 vorschlagen, Lennart Blecher, Detlev Bremkamp und Harald
Wiedmann neu in den Verwaltungsrat zu wählen.

"Die heute bekannt gegebenen Veränderungen entsprechen meiner Aussage
anlässlich der letztjährigen Generalversammlung, dass wir die
Erneuerung des Verwaltungsrates als wichtiges Ziel betrachten. Nach
einem intensiven und erfolgreichen Evaluationsverfahren können wir
nun unser Versprechen einlösen", kommentiert Präsident Peter Colombo.
"Dies ist der nächste logische Schritt, nachdem es dem Verwaltungsrat
gelungen ist, die CEO-Nachfolge mit der Ernennung von Inga Beale per
1. Februar 2006 erfolgreich zu regeln."

Converium ist erfreut über die Bereitschaft von Lennart Blecher,
Detlev Bremkamp und Harald Wiedmann, sich für den Verwaltungsrat zur
Verfügung zu stellen.

Lennart Blecher (50) ist ein ausgewiesener Finanz- und
Banken-Spezialist und nach einer langjährigen, erfolgreichen
Tätigkeit bei ABB heute in leitender Funktion bei der HypoVereinsbank
in München tätig. Detlev Bremkamp (61) verfügt über umfassende
Kenntnisse der globalen Versicherungsindustrie. Er hat über 40 Jahre
für die deutsche Allianz-Gruppe gearbeitet, die letzten 15 Jahre bis
zu seiner Pensionierung Ende 2005 als Mitglied der Konzernleitung.
Harald Wiedmann (60) ist ein in der Versicherungswirtschaft
angesehener Wirtschaftsprüfer. Bis Ende 2005 war er CEO der KPMG
Deutsche Treuhand-Gesellschaft AG und Vorsitzender der KPMG für die
Region Europa/Mittlerer Osten/Afrika.



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Lebensläufe

Detlev Bremkamp (deutscher Staatsbürger)

Detlev Bremkamp hatte von 1991 bis 2005 verschiedene Funktionen im
Vorstand der Allianz AG inne, einschliesslich der Leitung der
Geschäftsbereiche Europa und Übersee, Marine und Luftfahrt,
alternativer Risikotransfer und Rückversicherung. Vor seiner Berufung
in den Vorstand war er von 1971 bis 1991 in leitenden Positionen für
die Allianz-Gruppe tätig, unter anderem als Managing Director der
Allianz Europe sowie als Vorstandsmitglied der Allianz Versicherung.
Detlev Bremkamp durchlief seine Berufsausbildung bei der Allianz und
absolvierte zusätzliche Ausbildungsprogramme bei mehreren britischen
Versicherungsgesellschaften, Maklern und Lloyd's of London. Er ist
Mitglied des Aufsichtsrats der ABB AG in Mannheim und der Hochtief AG
in Essen, sowie des Beirats von Lehman Brothers in London und der
Bayerischen Landesbank in München. Detlev Bremkamp ist ausserdem
Aufsichtsratsmitglied einiger anderer Unternehmen und Ausschüsse im
Finanzsektor.


Professor Dr. Harald Wiedmann (deutscher Staatsbürger)

Professor Dr. Harald Wiedmann ist seit 2006 Vorsitzender des
Deutschen Rechnungslegungs Standards Committee e. V. in Berlin. Von
1992 bis 2005 bekleidete er verschiedene Funktionen innerhalb der
KPMG-Gruppe, zunächst als Mitglied der Geschäftsleitung, dann, von
1998 bis 2005, als CEO der KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft AG,
sowie von 2002 bis 2005 als Vorsitzender von KPMG Europe, Middle East
and Africa. Seit 1996 gehörte er der Geschäftsleitung und dem
International Board der KPMG International an. Zuvor hatte er seit
1974 verschiedene Funktionen in der später von KPMG übernommenen Peat
Marwick Treuhand inne. Seine letzte Position bei diesem in Frankfurt
ansässigen Wirtschaftsprüfungsunternehmen war die eines Managing
Partners. Professor Wiedmann war von 1988 bis 1997 Mitglied des
Hauptfachausschusses des Instituts der Wirtschaftsprüfer, den er ab
1993 präsidierte. Er schloss sein Studium der Rechtswissenschaften im
Jahr 1969 ab. 1976 doktorierte er und erhielt seine
Steuerberatungsqualifikation an der Universität München. Er ist
Honorarprofessor der Universität Frankfurt und der Technischen
Universität Berlin. Zudem verfasste er verschiedene Publikationen zum
Thema Revision und ist Mitglied mehrerer Berufsverbände. Gegenwärtig
ist Professor Wiedmann Mitglied des Aufsichtsrats der Praktiker Bau-
und Heimwerkermärkte Holding AG, einer in Deutschland kotierten
Unternehmung.


Lennart Blecher (schwedischer Staatsbürger)

Lennart Blecher ist Managing Director der HypoVereinsbank in München,
wo er für die europäischen Grosskunden verantwortlich ist. Von 2002
bis 2004 war er Managing Director für den Bereich Acquisitions &
Business Development bei GE Commercial Finance in London. Zwischen
1988 und 2002 arbeitete er in verschiedenen Funktionen für die
ABB-Gruppe in Zürich, unter anderem als General Counsel der Financial
Services Group und als Leiter der Bereiche Structured Finance und
Equity Ventures. Vor seiner Tätigkeit für ABB war Lennart Blecher als
Jurist in Schweden tätig. Er schloss das Studium der
Rechtswissenschaften an der Universität Lund in Schweden im Jahr 1980
ab und erhielt im Jahr 1985 ein Diplom in internationalem Recht der
Universität Dallas. Lennart Blecher ist Mitglied des Aufsichtsrats
der Nordkap Bank in Zürich, der Volito-Gruppe (an der er auch
beteiligt ist) in Malmö, der AIG Private Bank in Zürich und der
Brunswick Rail Leasing in Russland. Zudem ist er Mitglied des Beirats
der EQT Opportunity Fund in Stockholm. Zwischen 2000 und 2002 war
Lennart Blecher zudem stellvertretender Vorsitzender der Swedish
Export Credit Corporation.


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Kontakt:


Esther Gerster Zuzana Drozd
Head of Public Relations Head of Investor Relations

esther.gerster@converium.com zuzana.drozd@converium.com
Phone: +41 (0) 44 639 90 22 Phone: +41 (0) 44 639 91 20
Fax: +41 (0) 44 639 70 22 Fax: +41 (0) 44 639 71 20



Zu Converium

Converium ist ein unabhängiger, internationaler
Mehrsparten-Rückversicherer, der für Innovation, Professionalität und
Service steht. Heute beschäftigt die Gesellschaft ungefähr 600
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 20 Betriebsstätten rund um den
Globus. Converium gliedert sich in vier Geschäftssegmente: Standard
Property & Casualty Reinsurance, Specialty Lines und Life & Health
Reinsurance, welche auf dem laufenden Geschäft der globalen Sparten
basieren, sowie das Segment Run-Off, das primär das Geschäft von
Converium Reinsurance (North America) Inc. beinhaltet, mit Ausnahme
des Luftfahrtgeschäfts US-amerikanischen Ursprungs. Converium verfügt
über ein "BBB+" Rating (outlook stable) von Standard & Poor's sowie
über ein "B++" Rating (outlook stable) von A.M. Best Company.


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Wichtiger Hinweis

Dieses Dokument enthält vorausblickende Aussagen im Sinne des
US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act aus dem
Jahre 1995. Es enthält vorausblickende Aussagen und Informationen im
Zusammenhang mit der finanziellen Situation der Gesellschaft, ihren
Betriebsergebnissen, Geschäften, Strategien und Plänen, basierend auf
den gegenwärtig verfügbaren Daten. Diese Aussagen werden häufig,
allerdings nicht immer, durch Begriffe wie "bemüht sich", "erwartet",
"sollte anhalten", "glaubt", "rechnet damit", "schätzt" und
"beabsichtigt" ausgedrückt. Zu den konkreten in die Zukunft
gerichteten Aussagen gehören unter anderem solche über die interne
Überprüfung des Unternehmens und das daraus resultierende
Restatement, den Rückversicherungsmarkt, die operativen Ergebnisse
der Gesellschaft, das Rating-Umfeld und die Aussichten auf
Ergebnisverbesserungen oder Kostenreduktionen. Solche Aussagen
unterliegen ihrem Wesen nach bestimmten Risiken und Unsicherheiten.
Die tatsächlichen künftigen Ergebnisse und Trends könnten infolge
verschiedener Faktoren deutlich von den hierin getätigten Aussagen
abweichen. Als derartige Faktoren gelten unter anderem: der Einfluss
unserer Ratings oder weitere Herabstufungen beziehungsweise der
Verlust eines unserer Finanz-Ratings; den Einfluss des Ratings auf
unser Rating und die Kundenbeziehungen; Unsicherheiten betreffend
Annahmen, die bei unserem Rückstellungsprozess verwendet werden;
Risiken im Zusammenhang mit der Umsetzung unserer Geschäftstrategien
und unserer Kapitaloptimierungsmassmahmen sowie mit der Abwicklung
(Run-Off) unseres Nordamerikageschäfts; die Zyklizität der
Rückversicherungsbranche; das Eintreten natürlicher und von Menschen
herbeigeführter Katastrophen mit einer Häufigkeit oder in einem
Ausmass, das unsere Schätzungen übertrifft; Terror- und
Kriegshandlungen; Veränderungen der wirtschaftlichen Bedingungen,
einschliesslich Zinssatz- und Devisenfluktuationen, welche Einfluss
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und der Entwicklung konkurrierender Finanzprodukte; ein Rückgang der
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in unseren Branchen oder Märkten; der Verlust von Angestellten in
Schlüsselstellungen oder von Direktoren, ohne dass innerhalb
nützlicher Frist ein geeigneter Ersatz gefunden werden kann; unsere
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Kontrollumfeld erkannt haben, zu beheben; politische Risiken in
Ländern, in denen wir tätig sind oder in denen wir Risiken
rückversichern; die Einführung neuer Gesetze oder die Verkündung
neuer Bestimmungen in einer Gerichtsbarkeit, in der wir oder unsere
Kunden tätig sind oder in der unsere Tochtergesellschaften gegründet
sind; die Auswirkungen der von der amerikanischen SEC, dem Attorney
General von New York und weiterer Regierungsbehörden durchgeführten
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aussergewöhnliche, unsere Kunden betreffende Ereignisse, wie zum
Beispiel Konkurse und Liquidationen, aber auch andere Risiken und
Unwägbarkeiten, einschliesslich jener, die von der Gesellschaft
detailliert in ihrem Antrag an die US-amerikanische SEC und die SWX
Swiss Exchange angeführt wurden. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei
Verpflichtung zur Aktualisierung vorausblickender Aussagen, sei dies
bei Vorliegen neuer Informationen, aufgrund künftiger Ereignisse oder
in anderen Fällen.

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--- Ende der Mitteilung ---
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