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3G World Congress and Exhibition 2005 in Hong Kong Ein Treffen der Mobile-Entertainment-Branche
An der Sitzung nehmen Führungskräfte teil von Firmen wie z. B. Bonus
Mobile Entertainment; CinemaElectric; Crazyfunbabe von KidsWebTv;
Electronic Arts Asia; EMI Music; ESPN; Green Tomato; In-Fusio Asia,
China; Irdeto; KTF; Mobile Media Asia Pacific; Mobile Entertainment
Forum; Musiwave; Qualcomm Internet Services und Warner Music Group.
In der Sitzung werden gewinnbringende Geschäftsmodelle für
Mobilfernsehen, Mobile Gaming und andere mobile Unterhaltungsdienste
diskutiert."
,,Der 3G World Congress and Exhibition ist von zunehmender Bedeutung
für die Telecom-Industrie. Wir konnten dieses Jahr Experten für
Podiumsdiskussionen zum Thema Mobile Entertainment gewinnen. Sie
werden erörtern, wie sich Mobiltechnologien im Unterhaltungssektor in
Marketing und Verbreitung einsetzen lassen und wie man in der
Unterhaltungsindustrie mit Downloads und Abonnements Content
gewinnbringend anbieten kann", so Daniel Kirwin, Managing Director
des 3G World Congress and Exhibition. ,,Wir hoffen, dass sich dieses
Forum richtungweisend auf das gegenwärtige exponentielle Wachstum der
Unterhaltungsindustrie auswirken wird."
Analysten sagen für mobile Spiele, Musik und andere Formen mobiler
Unterhaltung Einnahmen von mehreren Milliarden Dollar voraus. Nach
Untersuchungen von Informa Telecoms & Media werden bis Ende 2005
Einkünfte von mobilen Spielen weltweit schätzungsweise 2,6 Milliarden
US-Dollar betragen, was im Vergleich zum Vorjahr einem Zuwachs von
1,3 Milliarden gleichkommt. Die Studie ergab ferner, dass Japan in
Mobile Entertainment führt - und zwar sowohl in Technologie als auch
Content. In Asien ist Südkorea momentan der am schnellsten wachsende
Markt für Mobile Entertainment, doch man erwartet, dass China, Taiwan
und Singapur bald folgen werden
.
,,In Asien sollte Mobile Entertainment auf jeden Fall als schnell
wachsendes Marktsegment im Auge behalten werden. Wir freuen uns auf
dem 3G World Congress and Exhibition vertreten zu sein, wo führende
Kapazitäten die wichtigsten Belange der Industrie diskutieren. Nach
unserer Meinung ist Hongkong aufgrund seiner reichen Geschichte und
Kultur zum Knotenpunkt für Mobile Content geradezu prädestiniert. Die
Tendenz von Unterhaltungsdiensten und Spielen auf Mobiltelefonen geht
immer mehr zu Multimedia hin - mit Crossover verschiedener Branchen,
z. B. wenn Handy-Spiele interaktives Video haben oder wenn diverse
Mobilprodukte branchenübergreifend verkauft werden. Die Entwicklung
deutet darauf hin, dass der Markt reif ist für Mobile Entertainment
auf 3G-Plattformen", so Arthur Chang, Gründer und CEO von Green
Tomato.
,,Als Teil der Mobile-Entertainment-Branche freuen wir uns an dem
Forum zum Thema Mobile Entertainment auf dem 3G World Congress and
Exhibition teilzunehmen. Um erfolgreich zu sein braucht unsere
Branche Modelle für kontinuierliches Wachstum, an dem alle Elemente
der Wertkette teilhaben. Die beständige Expansion generiert
zunehmendes Interesse und dadurch wird der Sektor wiederum selbst
gestärkt", meinte Stefan Rust, Interim Chair des Mobile Entertainment
Forum Asia. ,,Unter den verschiedenen Arten der Mobilunterhaltung
etablieren sich eindeutig Spiele und Musik, während Mobile TV dieses
Jahr in aller Munde ist. Mobile TV wird sich zu einem
zukunftsträchtigen neuen Medium mit eigener Nische entwickeln."
David Wong, General Manager der Mobile Media Asia Pacific, äußerte
sich folgendermaßen zu den Möglichkeiten und Herausforderungen von
Mobile Entertainment in Asien: ,,Asiatische Contentprovider gehen
relativ niedrige Preise für Mobile Content und Nachteile beim
Finanzausgleich mit den Betreibern in einigen Ländern energisch an.
Trotz zahlreicher Schwierigkeiten stimmt uns das signifikante
Wachstumspotential von Mobile Entertainment in Asien optimistisch, wo
Kunden ansprechenden Content für Mobilunterhaltung fordern.
Insbesondere Services zum Herunterladen von Musik und Klingeltönen
werden das Wachstum auch weiterhin am stärksten vorantreiben."
Die Sitzung ,,Gewinn durch Mobile Content, Gaming und Entertainment
auf 3G-Plattformen" (Profiting from Mobile Content, Gaming and
Entertainment Business Over 3G) findet um 14:30 Uhr am 17. und 18.
November 2005 statt. Wenn Sie den Bereich Mobile Entertainment besser
kennen lernen wollen, melden Sie sich bitte an bei:
https://www.3gcongress.com/en/news_centre/press_pass/registration.html
Mit Sitz in Hongkong geht der 3G World Congress & Exhibition nun in
sein zehntes Jahr. Für das führende Networking Event der mobilen
Kommunikation in Asien werden dieses Jahr über 8.000 Besucher
erwartet, ein fast 50 %iger Zuwachs zum Vorjahr. Daniel Kirwin meinte
dazu: ,,Mobile Entertainment ist ein neues Feld, für das sich
Mobilfunkbetreiber auf der ganzen Welt interessieren. Unsere
Aussteller werden dieses Jahr auf dem 3G World Congress and
Exhibition die allerneuesten Errungenschaften in Mobile Gaming
vorstellen."
3G World Congress and Exhibition
Der 3G World Congress and Exhibition ist alljährlich das Top-Event
der mobilen Kommunikation in Asien, das Rekordzahlen von Besuchern zu
verzeichnen hat, darunter die absoluten Spitzen des Faches. Dort
treffen sich Führungskräfte der Betreiber und Dienstleister aus der
ganzen Welt, um die neuesten Entwicklungen der 3G- und anderer
Mobilfunktechnologien zu diskuitieren.
Das 3G World Congress and Exhibition Logo ist erhältlich bei:
http://www.primezone.com/newsroom/prs/?pkgid=1834
KONTAKTADRESSE:
Institute for International Research
Pressestelle:
Tricia Tran
Tel: +852 2531 6222
E-Mail: ttran@iir.com.hk
Fleishman-Hillard Hong Kong Ltd.
Patrick Yu
Tel: +852 2530 2577
E-Mail: yup@fleishman.com