, boerse-express

Pinter: Ran an den Speck

Da gibt es doch ein paar nette Einstiegskurse

Es ist doch immer wieder interessant zu sehen wie die Märkte auf Nachrichten reagieren. Da erklärt doch FED-Chef Ben Bernenke das er anhand der moderat wachsenden US-Wirtschaft sich überlegt die Anleihekäufe in naher Zukunft etwas zu drosseln und die Märkte reagieren verschnupft. Sollte das nicht eher eine gute Nachricht sein? Sollten wir bei guten Nachrichten nicht eher steigende Kurse sehen?

Charttechnisch gesehen waren die Märkte in den letzen Monaten sehr stark gelaufen und überkauft. Also warum nicht diese Nachricht und ein bißchen "China-Angst" dazu verwenden um eine notwendige Korrektur hervorzurufen.

Hat ja gut geklappt. Wichtige Unterstützunglinien bei den großen Indizes wie Dow & Co. haben gehalten. Also wird es schön langsam Zeit sich nach interessanten Einstiegskursen umzusehen. Ich hab da ein paar Titel gefunden denen ich Wertsteigerungen zutrauen.

Ein Klassiker zu Beginn: Harley Davidson (WKN 871394) das Kultunternehmen hat vom Höchststand rund 17,5 % verloren und macht sich wieder auf den Weg nach oben. Als Zielkurs kann ich mir die Marke von $ 61,00 vorstellen - entspricht einer zu erwartenden Rendite von 11%

Eine Mastercard (WKNA0F602) zeigt einen nach wie vor intakten Aufwärtstrend. Charttechnisch hat der GD 65 wunderbar gehalten. Auch auf Wochenbasis stellt der GD 13 eine hervorragende Unterstützung dar. Als Zielkurs peile ich $ 504,00 an. Dies entspricht einer Wertsteigerung von knapp 15%.

Da alle guten Dinge drei sind und wir mit Klassiker begonnen haben soll zum Schluß ein Klassiker die Investmentideen abrunden. Porsche (PAH003) zeigt charttechnisch ein sehr schönes Kaufsignal. GD200 hat als Unterstützung gehalten. Auch bei den Wochencandle zeigt die Kaufampel auf grün. Mittelfristig können wir bei Porsche Kurse im Bereich von € 75,00 sehen. Potential von 25%.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese Empfehlungen keine Garantie für Gewinne darstellen. Ergebnisse aus der Vergangen-heit lassen keine Schlussfolgerungen für die Zukunft zu. Daher kann für die ausgesprochenen Empfehlungen keinerlei Haftung übernommen werden.