, GlobeNewswire
Orad erhält bisher größten Auftrag in Europa mit einem Wert von mehr als drei Millionen US-Dollar für virtuelle Werbung in der niederländischen Ehrendivision
Kfar Saba, Israel -20. Juli 2005
Orad Hi-Tec Systems (Symbol: OHT) hat einen Vertrag mit der
niederländischen Produktionsgesellschaft WK Producties über virtuelle
Werbung und informative grafische Einblendungen bei Spielen der
niederländischen Ehrendivision unterzeichnet. Der Vertrag mit einem
Volumen von mehr als 3 Mio. US-Dollar ist der bisher größte Auftrag
für ORAD in Europa.
Die Vereinbarung sieht vor, dass mit dem CyberSport-Grafiksystem von
Orad bei allen 966 Spielen der nächsten drei Spielzeiten virtuelle
Werbung und verschiedene informative grafische Darstellungen auf dem
Spielfeld eingeblendet werden. Darüber hinaus wird CyberSport auch
bei Spielen im UEFA-Cup, in der Intertoto-Runde, bei
Freundschaftsspielen und im Amstel Cup eingesetzt. Betreiber des
Systems wird die niederländische Sportproduktionsfirma WK Producties
sein.
Dank der Flexibilität von CyberSports lässt sich virtuelle Werbung
überall entlang der Außenlinien des Spielfeldes einblenden - auch an
Stellen, an denen Werbetafeln nicht aufgestellt werden können.
Einblendungen bei der Übertragung von Fußballspielen wie
beispielsweise Abseitslinien, 9,15-Meter-Anzeigen oder Distanzangaben
bieten dem TV-Zuschauer zusätzliche grafische Informationen.
"Unser Ziel ist, den Mannschaften der niederländischen Ehrendivision
durch virtuelle Werbeeinblendungen die Erschließung neuer
Umsatzquellen zu ermöglichen. Gleichzeitig wollen wir dem Zuschauer
durch modernste Technik zusätzliche grafische Informationen während
der Übertragung anbieten", sagt Will Moerer, General Director von WK
Producties. "Während der letzten Monate haben wir verschiedene
Alternativen getestet und sind zu dem Schluss gekommen, dass
CyberSport von Orad allen anderen Angeboten überlegen ist. CyberSport
bietet uns alles, was wir benötigen, um unser Ziel zu erreichen", so
Moerer abschließend.
Avi Sharir, CEO von Orad, zum Abschluss mit der Ehrendivision: "Als
langjähriger Befürworter virtueller Werbung durch Rechteinhaber und
TV-Stationen freue ich mich, dass sich die Ehrendivision und WK für
CyberSport entschieden haben. CyberSport ist das einzige System auf
dem Markt, das eine so umfassende Lösung anbietet. Nach dem ersten
Auftrag der Ehrendivision für die Saison 2004/05 kann die Liga ihren
Werbepartnern nun auch in Zukunft neue Möglichkeiten zur Stärkung
ihrer Marken und den TV-Zuschauern mit unseren Grafikeinblendungen
mehr visuelle Informationen als bisher bieten. Mehr und mehr Sender
erkennen inzwischen das Potenzial virtueller Werbung, und wir gehen
davon aus, dass sich dieser Bereich zunehmend zu einem echten
Wachstumsmotor für unser Unternehmen entwickeln wird."
About ORAD
Founded in 1993, Orad is a world leader in TV production technology
and is rapidly increasing its position in the Virtual Reality
industry. Orad's lines of products include virtual sets, on-air
graphics systems, virtual advertising, sports production solutions
and hardware for the Virtual Reality industry. Orad has received
extensive worldwide recognition for its systems at a wide-range of
events including the 1999/2000 Emmy Award for the 'Implementation of
Real Time Virtual Imaging for Live Events on Television'. Orad is a
publicly traded company on Frankfurt's Markt and the AIM Market of
the London Stock Exchange (symbol: OHT).
www.orad.tv
For further information please contact:
Ofir Benovici - ofirb@orad.tv
Director of Marketing
Orad Hi Tec Systems
--- Ende der Mitteilung ---
WKN: 928634; ISIN: IL0010838071; Index: Prime All Share, TECH All
Share;
Notiert: Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Prime Standard in
Frankfurter Wertpapierbörse,
Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Hanseatische
Wertpapierbörse zu Hamburg,
Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse
Stuttgart,
Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;
Relevante Links: Orad Hi-Tec Systems Ltd.