Medigene und SynCore erweitern Partnerschaft zur Vermarktung von Veregen® um asiatische Länder, Australien und Neuseeland
Medigene AG / Medigene und SynCore erweitern Partnerschaft zur Vermarktung von Veregen® um asiatische Länder, Australien und Neuseeland . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Martinsried/München, 20. März 2013. Die Medigene AG (Frankfurt, Prime Standard) und SynCore Biotechnology Co., Ltd. ("SynCore"), ein Unternehmen der Sinphar Pharmaceutical-Gruppe, haben den bestehenden exklusiven Lizenz- und Liefervertrag für die Lieferung und Vermarktung der Veregen®-Salbe zur Behandlung von Genitalwarzen um neue Regionen erweitert. SynCore wird nun, neben der bereits bestehenden Vereinbarung für Taiwan, für die Zulassungsverfahren und die Kommerzialisierung des Medikaments zur Behandlung von Genitalwarzen im gesamten asiatischen Raum* (ohne China und Korea) sowie in Australien und Neuseeland verantwortlich sein. Neben Erlösen für die Herstellung und Lieferung der Salbe bzw. des Wirkstoffs erhält Medigene Zahlungen bei Erreichen bestimmter Meilensteine. In Asien verfügt Medigene bereits über Partnerschaften zum Vertrieb von Veregen® in China (GC Rise Pharmaceutials) und Südkorea (Kolon Pharmaceuticals).
Dr. Frank Mathias, Vorstandsvorsitzender der Medigene AG kommentiert: "Wir freuen uns darüber, dass wir unsere Partnerschaft mit SynCore weiter intensivieren konnten. Neben der im letzten Jahr beschlossenen Entwicklungs- und Forschungspartnerschaft für unseren Medikamentenkandidaten EndoTAG®-1, konnten wir nun auch noch unsere Zusammenarbeit bei der Vermarktung von Veregen® deutlich ausweiten. Gemeinsam mit SynCore und unseren weiteren asiatischen Vertriebspartnern werden wir die Märkte für Veregen® in Asien sowie in der wichtigen Region Ozeanien so schnell wie möglich erschließen."
Veregen® wird in den USA (durch Fougera), in Deutschland, Österreich und der Schweiz (durch Abbott) sowie in Spanien (durch Bial) bereits vermarktet. Die Marktzulassung in weiteren Ländern wird in den nächsten Monaten erwartet oder wurde bereits erteilt. Für die Vermarktung von Veregen® bestehen mehrere Partnerschaften in Europa, Asien und Amerika. Medigene beabsichtigt auch zukünftig in weiteren Ländern Vertriebspartnerschaften abzuschließen, um das Marktpotenzial von Veregen® weiter auszuschöpfen.
* Afghanistan, Bangladesch, Bhutan, Brunei, Burma, Indonesien, Iran, Irak, Japan, Kambodscha Laos, Maldiven, Mongolei, Nepal, Pakistan, Philippinen, Singapur, Sri Lanka, Thailand und Vietnam
Über Veregen®: Veregen® zur topischen Behandlung von externen Genitalwarzen enthält ein Konzentrat von Katechinen definierter Zusammensetzung, das aus grünem Tee gewonnen wird. Seit 2010 ist Veregen® (Sinecatechins 15% ointment) auch in den Behandlungsrichtlinien für sexuell übertragbare Krankheiten ("Sexually Transmitted Diseases Treatment Guidelines") der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde als empfohlene Therapieoption gelistet. Kürzlich wurde Sinecatechins 10 % & 15 % Salbe (Veregen®) auch in die europäische Leitlinie zur Behandlung von Genitalwarzen aufgenommen.
Über SynCore: SynCore Biotechnology Co., Ltd, ein Joint Venture zwischen Sinphar Pharmaceutical Co., Ltd und dem National Health Research Institute Taiwan, ist auf die Entwicklung neuer Medikamente fokussiert. SynCore verfügt über fünf Entwicklungsprodukte in unterschiedlichen Phasen von klinischen Studien. Darüber hinaus hat SynCore Biotechnology Co. 2011 ein exklusives Entwicklungs- und Vermarktungsrecht für ein neues Medikament zur Behandlung von trockener AMD, MC 1101, in Asien vom US-Biotech-Unternehmen MacuCLEAR erhalten. Das Medikament hat die Erlaubnis zum Start einer klinischen Phase II/III Studie in den USA und Taiwan erhalten. Weitere Informationen unter www.syncorebio.com.
Über Sinphar Pharmaceutical: Die Sinphar Pharmaceutical Co., Ltd (Börse Taiwan, Symbol: 1734) mit Tochtergesellschaften in China und Kanada, ist auf den Vertrieb und die Vermarktung pharmazeutischer Produkte und Nahrungsergänzungsmittel sowie auf die Herstellung für mehrere globale Pharmaunternehmen wie Johnson & Johnson, Takeda, Shionogi und Astellas spezialisiert. Zudem ist Sinphar einer der größten Hersteller von Paclitaxel (Phyxol®) in Asien. Darüber hinaus befasst sich das Unternehmen mit der Forschung- und Entwicklung neuer pflanzlicher Medikamente. Weitere Informationen finden Sie unter www.sinphar.com.
Die Medigene AG (Frankfurt: MDG, Prime Standard) ist ein börsennotiertes Biotechnologie-Unternehmen mit Hauptsitz in Martinsried bei München. Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen. Medigene war das erste deutsche Biotechnologie-Unternehmen, das über Einnahmen aus Medikamenten auf dem Markt verfügt, diese werden von Partnerunternehmen vertrieben. Medigene hat zwei Medikamentenkandidaten in der klinischen Testung, EndoTAG®-1 und RhuDex®, und entwickelt eine innovative Impfstofftechnologie. Weitere Informationen unter www.medigene.de.
Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von Medigene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Medigene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. Medigene® und Veregen® sind Marken der Medigene AG. Polyphenon E® ist eine Marke der Mitsui Norin Co., Ltd. Diese Marken können für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein.
Kontakt
Julia Hofmann, Claudia Burmester
Investor & Public Relations
Tel.: +49 - 89 - 20 00 33 - 33 01
Email: investor@medigene.com
Pressemitteilungen abbestellen: www.medigene.de/unsubscribe
The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the
information contained therein.
Source: Medigene AG via Thomson Reuters ONE
--- Ende der Mitteilung ---
Medigene AG
Lochhamer Strasse 11 Martinsried / München Deutschland
WKN: 502090;ISIN: DE0005020903;
Notiert: Freiverkehr in Börse Stuttgart,
Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg,
Freiverkehr in Börse Düsseldorf,
Freiverkehr in Bayerische Börse München,
Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover,
Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse,
Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;
Relevante Links: Medigene AG