, boerse-express

Junker: Eagle Mountain Gold stockt Anteil am Eagle Mountain-Projekt auf 100% auf

Kursexplosion

Die kanadische Eagle Mountain Gold (WKN A1J1RN) übernimmt auch die restlichen 50% an der gleichnamigen Goldliegenschaft in Guyana. Die Aktie reagierte bereits mit einem fulminanten Kursplus von 35% auf 0,54 CAD.

Wie das Unternehmen mitteilte, hat nämlich Omai Gold Mine, eine 95%ige Tochter von Iamgold (WKN 899657), rund 3,236 Mio. Aktien von Eagle Mountain erhalten, nachdem diese eine Option ausübte, ihre Beteiligung an der in der Entwicklung bereits fortgeschrittenen Eagle Mountain-Liegenschaft auf 100% aufzustocken. Omai hatte die restlichen 50% an dem Projekt gehalten.

Nach Ansicht von Eagle Mountains CEO Yannis Tsitos bedeutet der vollständige Erwerb des Projekts zusammen mit der gestiegenen Beteiligung von Iamgold an seinem Unternehmen einen wichtigen Meilenstein. Iamgold werde so zum größten Aktionäre von Eagle Mountain und demonstriere damit seine Zuversicht, dass das Team von Eagle Mountain in der Lage sein wird, das Projekt zu entwickeln, so Tsitos.

Die Eagle Mountain-Liegenschaft verfügt derzeit über eine nahe der Oberfläche gelegene Goldlagerstätte, auf der das Unternehmen eine Ressource von 188.000 Unzen in der Kategorie angezeigt und von 792.000 Unzen in der Kategorie geschlussfolgert abgegrenzt hat. Nach Ansicht von Eagle Mountain Gold besteht aber das Potenzial, diese Ressource noch erheblich auszuweiten.


Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.