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Durchgehende Integration der Produkte von TOPCALL, DICOM Group und inubit ermöglichen optimale Geschäftsprozesse
Auf dem Weg zur Real Time Enterprise
Wien, 3. Februar 2005 - Die TOPCALL International AG erweitert ihr
Lösungsportfolio durch Integration der Technologie der DICOM Group
und durch eine neue strategische Partnerschaft mit der inubit AG in
Richtung Business Process Automation. Die DICOM Group ist weltweiter
Marktführer im Bereich Information Capture und bietet TOPCALL nun die
Möglichkeit, neben klassischen Unified Communications Lösungen auch
Komplettlösungen für die automatische Umwandlung von eingehenden
unstrukturierten Dokumenten in validierte Daten anzubieten. Die
inubit AG ist ein technologisch führender Anbieter von Enterprise
Application Integration (EAI) und Business Process Management
(BPM) Produkten. Die im Markt gut etablierte TOPCALL
Multichannel-Lösung kann so optimal in nachgelagerte
Geschäftsapplikationen integriert werden.
Für Unternehmen ist eine durchgehende, automatisierte und zeitnahe
Prozessabwicklung (z.B. Bestellungen, Anfragen, etc.) ein Muss. Laut
Untersuchungen sind über 80% dieser eingehenden Dokumente
unstrukturiert und in falschem oder ungenügendem elektronischen
Format. Ein Hindernis stellt dabei die weitere Verarbeitung der über
Papier, Fax oder andere manuelle Medien empfangenen Dokumente dar.
Viele Prozesse laufen durch diese Medienbrüche zu langsam ab und sind
noch dazu sehr kostenintensiv. Zusätzlich bergen diese manuellen
Prozessschritte ein großes Fehlerpotential.
TOPCALL kann durch die Portfolioerweiterung mit der Technologie der
DICOM Group und in Partnerschaft mit inubit diese Barrieren
überbrücken.
Dies geschieht im ersten Schritt durch die Überwindung von
Medienbrüchen. Geschäftspartner und Lieferanten bedienen sich
üblicherweise verschiedener Kommunikationsmedien, wodurch die
Informationen oft in unstrukturierter Form (E-Mail, Fax, Papier oder
SMS) ausgetauscht werden. Allein in Deutschland werden beispielsweise
etwa 10 Milliarden Dokumente pro Jahr ausgedruckt und beim Empfänger
mühsam und meist manuell erfasst. Je Dokument rechnet man im Schnitt
mit EUR 10,-- für die händische Bearbeitung.
Nachfolgend werden die jeweiligen Dokumente, egal über welches Medium
sie empfangen werden, analysiert. Es wird ermittelt, um welchen
Geschäftsfall es sich handelt (z.B. Bestellung, Rechnung,
Reklamation, etc.). Wenn der Dokumententyp bekannt ist, werden alle
Daten aus dem Dokument gelesen und validiert. Die nun strukturierten
Daten werden dann elektronisch weiterverarbeitet und entsprechend dem
Geschäftsprozess an Personen, Applikationen oder Endgeräte geroutet.
Das erweiterte Lösungsportfolio erzielt wesentlichen Mehrwert für den
Kunden:
* Die TOPCALL Plattform ermöglicht eine deutliche und nachhaltige
Kostenreduktion und die erhebliche Verringerung der
Systemkomplexität: EIN Kommunikationsserver, der alle Aufgaben
von Medien-Anbindungen, über Format- und Medienkonvertierungen
mit einer breiten Palette "menschlicher"
Interaktionsmöglichkeiten verbindet.
* Es erfolgt eine Beschleunigung und eine bessere Durchgängigkeit
der Geschäftsprozesse.
* Die Qualität der weitergeleiteten Informationen wird gesteigert
und das Fehlerpotential bei der Verarbeitung von Informationen
gesenkt.
* Es erfolgt eine Überwachung der B2B Geschäftsabläufe, die
gewonnenen Daten werden für die kontinuierliche Verbesserung und
Optimierung der Geschäftsprozesse eingesetzt.
* Einheitliche Business Prozesse und Workflows können im B2B
Bereich herkömmliche Medien wie Papier und Fax wie auch
elektronische EDI Daten automatisch verarbeiten. Lieferanten und
Partner können nahtlos migriert werden.
Herbert Blieberger, CEO der TOPCALL, meint: "TOPCALL ermöglicht nun
seinen Kunden einen großen Schritt in Richtung Real Time Enterprise
zu machen."
Informationen über TOPCALL International AG
TOPCALL, ein Unternehmen der DICOM Group plc (London Stock Exchange,
DCM), ist ein weltweiter Anbieter von Unified Communications
Technologien. TOPCALL Lösungen ermöglichen die Automation von
Geschäftsprozessen durch die Steuerung des Informationsaustausches
zwischen Personen, Applikationen und Endgeräten via E-Mail, Fax,
Telex, Voice und SMS. Unsere Lösungen reduzieren Kosten, erhöhen
Wirtschaftlichkeit und minimieren Risiko. Der TOPCALL Server ist eine
bewährte, ausfallsichere Plattform, die Geschäftsanwendungen
kommunikationsfähig macht unter Nutzung aller relevanten Medientypen.
TOPCALLs Technologien kommen weitgehend in der Fertigungsindustrie,
im Finanz- und Versicherungsbereich und in der pharmazeutischen
Industrie zum Einsatz und ermöglichen weltweit tausenden von
Unternehmen ihren Informationsaustausch zu rationalisieren und die
bestehende IT Infrastruktur zu verbessern.
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und einer beeindruckenden
Kundenliste, die sich zum Großteil aus Fortune 500 Unternehmen
zusammensetzt, kann das Unternehmen nachweislich wesentlich zur
Verbesserung der geschäftskritischen Kommunikation in Unternehmen
beitragen. TOPCALL unterstützt Unified Communications, Network- und
Production-Faxing, Communication Workflow und konvergierende IP
Telefonie. Zusätzlich ist TOPCALL auf Kommunikationslösungen für
globale Kunden und Service-Provider spezialisiert.
Das Unternehmen ist seit 1. Dezember 2004 unter dem Börsenkürzel TOPC
im Segment Standard Market Auction an der Wiener Börse gelistet. Die
ISIN-Nummer lautet: AT0000848809. Der Unternehmenssitz befindet sich
in Wien, Österreich. Weitere Informationen sind unter
http://www.topcall.com/at/ verfügbar.
Informationen über DICOM Group
DICOM Group plc ("DICOM Group", London Stock Exchange, DCM) ist der
weltweit führende Anbieter im Bereich "Information Capture".
Information Capture umfasst Produkte und Dienstleistungen, welche es
ermöglichen, professionelle Softwareanwendungen zu optimieren, und
zwar durch ein effizientes Erfassen von Papierdokumenten, Formularen
und elektronischen Dokumenten, deren Verarbeitung in präzise und
wieder abrufbare Information und Übergabe dieser Information an
Geschäftsapplikationen und Datenbanken. Mit dem Einsatz dieser
Produkte erreichen die Anwender primär eine erhöhte Effizienz ihrer
Arbeitsabläufe und eine verbesserte Kundenzufriedenheit.
Die Kernkompetenz der DICOM Group ist die Entwicklung und der Verkauf
von Produkten und Dienstleistungen im Bereich der
Informationserfassung. DICOM Group hat durch autorisierte Partner und
eine eigene Vertriebs- und Dienstleistungsorganisation namhaften
Unternehmen in mehr als 60 Ländern geholfen, ihre Geschäftsprozesse
effizienter zu gestalten. DICOM Group unterstützt ihre
Distributionskanäle und Kunden mit mehr als 1.100 spezialisierten
Mitarbeitern in 28 Ländern in Europa, USA, Asien und Australien.
Der Geschäftsbereich Samsung General Agency (SGA) ist ausgerichtet
auf Multimediaprodukte für IT, POI und die Unterhaltungsindustrie in
der Schweiz. SGA ist als Generalvertreter und
Exklusiv-Vertriebspartner für die Hochleistungs-Flachbildschirme von
Samsung tätig.
Informationen über inubit AG:
Die inubit AG ist ein innovativer deutscher Anbieter von
Standardsoftware für das Management von Geschäftsprozessen, die
Integration von IT-Systemen und die Einbindung von Mitarbeitern. Im
Vertrieb und bei der Realisierung von Projekten arbeitet inubit eng
mit internationalen Partnern zusammen.
Kernprodukt ist der "inubit IS", der dank seiner offenen,
durchgängigen und modernen Architektur zu den technologisch führenden
Produkten für BPM, EAI und Workflow zählt. Als Zentrale für Ihre
Geschäftsprozesse lenkt er Ihre Daten in die richtigen Bahnen und
ermöglicht es Ihnen, Echtzeitinformationen über Ihre Prozesse zu
gewinnen, jederzeit den Überblick zu behalten und sich im operativen
Geschäft kontinuierlich zu verbessern.
Die Produkte und Lösungen zielen auf die Automatisierung und
Optimierung von Geschäftsprozessen. Damit werden interne
Unternehmensabläufe und die Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern
kostengünstiger und effizienter, wobei vorhandene IT-Systeme optimal
integriert werden. Durch den inubit IS schaffen unsere Kunden den
Brückenschlag zwischen ihrer Business-Welt und ihrer IT-Landschaft
und erhalten so erstmals eine durchgängige Sichtweise auf ihre
Geschäftsprozesse! Damit stellen sie sicher, dass jederzeit die
richtigen Informationen am richtigen Ort zur Verfügung stehen - für
den Techniker genauso wie für den Sachbearbeiter und den
Prozessverantwortlichen auf fachlicher Ebene.
Weitere Informationen:
TOPCALL International AG DICOM Group plc
Ilse Berg Urs Niederberger
Product Marketing COO and Finance Director
Talpagasse 1 Grundstrasse 14
A - 1230 Wien CH - 6343 Rotkreuz
Tel.: +43 (1) 863 53 - 171 Tel.: +41 (0) 41 798 3070
Fax: +43 (1) 863 53 - 8171 Fax: +41 (0) 41 798 3088
E-mail: E-mail: urs_niederberger@dicomgroup.com
ilse.berg@topcall.com http://www.dicomgroup.com/
http://www.topcall.com/at/
inubit AG
Andrea Tauschmann
Marketing Coordinator
Lützowstraße 105-106
D-10785 Berlin
Tel: +49 (30) 72 61 12-255
Freecall: 0800-go inubit
Fax: +49 (30) 72 61 12-100
E-mail:
andrea.tauschmann@inubit.com
http://www.inubit.com/
Die Presseinformation ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:
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