Investorentag 2012 der SCOR: Drittes Jahr mit "Strong Momentum"
Pressemitteilung
06. September 2012
Ansprechpartner für weitere Informationen:
Jean-Charles Simon / Géraldine Fontaine +33 (0) 1 58 44 75 58
Communications
Antonio Moretti +33 (0) 1 58 44 77 15
Investor Relations
Investorentag 2012 der SCOR:
Drittes Jahr mit "Strong Momentum"
Bei dem heute in Paris veranstalteten jährlichen Investorentag präsentiert SCOR aktualisierte Informationen und Analysen. Aus diesen geht hervor, dass die Unternehmensgruppe ihre Versprechen konsequent einlöst und angesichts ihrer Wettbewerbsvorteile bestens positioniert ist, um neue, gewinnbringende Wachstumschancen zu nutzen.
Trotz eines zunehmend unsicheren Umfelds, das von hoher Marktvolatilität, niedrigen Zinsen und einer stagnierenden Wirtschaft gekennzeichnet ist, entspricht SCORs operative Geschäftsleistung den Annahmen und Zielen des Strategieplans "Strong Momentum V1.1", einem im September 2010 initiierten Dreijahresplan.
- Eigenkapitalrendite der SCOR entspricht der Zielvorgabe aus "Strong Momentum V1.1".
- Verbesserte Solvabilität und kürzlich erfolgte Ratingaufwertungen auf "A+" bestätigen SCORs Fähigkeit, ihren Kunden ein Sicherheitslevel auf AA-Niveau zu bieten.
- Die Unternehmensgruppe verzeichnet ein zweistelliges Wachstum, gefördert durch stabile P&C Vertragserneuerungen im Januar, April und Juli 2012 sowie einem auf globaler Ebene erweiterten Geschäft.
- Technische Rentabilität der SCOR Global P&C übertrifft die Annahmen aus "Strong Momentum V1.1", was die gegenwärtig positive Tendenz bestätigt.
- Technische Geschäftsperformance der SCOR Global Life entspricht den Annahmen aus "Strong Momentum V1.1", neben der erfolgreichen Integration der ehemaligen Transamerica Re.
- SCOR Global Investments setzt weiterhin auf eine vorsichtige Strategie mit hoher Anlageflexibilität.
- SCORs Kostenquote tendiert in Richtung der Annahmen aus "Strong Momentum V1.1", wobei mit über 25 laufenden Projekten aktiv in die Zukunft investiert wird.
Denis Kessler, Chairman und CEO der SCOR: "SCORs Erfolgsgeschichte geht weiter, mit einer nach wie vor mittleren Risikobereitschaft, die auf technische Rentabilität zur Schaffung von überdurchschnittlichem Unternehmenswert ausgerichtet ist. Durch die konsequente Orientierung an unseren vier strategischen Eckpfeilern - kontrollierter Risikoappetit, robuster Kapitalschutz, ein hoher Diversifizierungsgrad und ein solides Geschäft - ist SCOR in der Lage, die Ziele ihres Strategieplans zu erreichen und gleichzeitig schwerwiegende Schockereignisse auszugleichen, wie die ungewöhnlich zahlreichen Naturkatastrophen im Jahre 2011 oder das andauernde Niedrigzinsumfeld sowie die Wirtschaftskrise."
Eine detaillierte Präsentation des Investorentags 2012 ist auf SCORs Homepage unter www.scor.com verfügbar.
*
* *
Zukunftsorientierte Aussagen
SCOR kommuniziert keine "Gewinnprognosen" im Sinne des Artikels 2 der Verordnung (EG) No. 809/2004 der Kommission. Daher können die zukunftsorientierten Aussagen, die Gegenstand dieses Absatzes sind, nicht mit derartigen Gewinnprognosen gleichgesetzt werden. Informationen in dieser Mitteilung enthalten, bestimmte zukunftsorientierte Aussagen, unter anderem Aussagen in Bezug auf Prognosen, zukünftige Ereignisse, Tendenzen, Projekte oder Zielsetzungen, die auf bestimmten Annahmen beruhen und zum Teil nicht direkt mit einer historischen oder aktuellen Tatsache zusammenhängen. Zukunftsorientierte Aussagen werden insbesondere durch die Verwendung von Begriffen oder Ausdrücken, wie unter anderem "prognostizieren", "annehmen", "glauben", "fortsetzen", "schätzen", "erwarten", "vorhersehen", "beabsichtigen", "könnte steigen", "könnte schwanken" oder ähnlichen Ausdrücken dieser Art oder die Verwendung von Verben in Futur- oder Konditionalform gekennzeichnet. Übermäßiges Vertrauen darf diesen Aussagen nicht entgegengebracht werden, da sie ihrer Natur nach bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren unterliegen, die zu einer bedeutenden Diskrepanz zwischen den tatsächlichen Ergebnissen einerseits, und den aus dieser Mitteilung ausdrücklich oder implizit hervorgehenden zukünftigen Ergebnissen andererseits, führen könnten.
Das Referenzdokument der SCOR, das die AMF am 8. März 2012 unter der Nummer D.12-0140 registriert hat ("Document de référence"), beinhaltet eine Beschreibung von bestimmten Risikofaktoren und Unsicherheiten sowie laufenden Gerichtsverfahren, die die Geschäfte der SCOR-Gruppe beeinflussen können. Aufgrund der extremen und unvorhergesehenen Volatilität und den Auswirkungen der gegenwärtigen globalen Finanzkrise ist SCOR erheblichen finanziellen Risiken, mit den Kapitalmärkten zusammenhängenden Risiken und anderen Risikoarten ausgesetzt, darunter Zinsänderungen, Kreditspreads, Aktienpreise und Wechselkursänderungen, Änderungen von Methoden oder Praktiken der Rating-Agenturen, Sinken oder Verlust der Finanzkraft oder anderer Ratings.
The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the
information contained therein.
Source: Scor via Thomson Reuters ONE
Relevante Links: Scor SE