, GlobeNewswire

Nestlé: Medienplanung und -Einkauf neu geordnet


Nach einer Überprüfung ihrer Medienaktivitäten in den wichtigsten
Märkten hat die Nestlé-Gruppe entschieden, ihre gesamte Medienplanung
und -Einkauf bei zwei Partnern zu konsolidieren, nämlich Publicis
Groupe (ZenithOptimedia) und WPP (Group M). Nestlé Japan wird ihre
langjährige Beziehung mit Dentsu im Medienbereich weiterpflegen.

Diese Überprüfung betraf Medieninvestitionen für alle Nestlé-Marken,
-Kategorien und
-Firmen sowie für den Joint-Venture-Partner Cereal Partners
Worldwide.

Mit dieser Initiative optimiert Nestlé ihre Medienausgaben von CHF 2
Milliarden. Die Gesellschaft erwartet spürbare Vorteile und eine
Wertsteigerung aufgrund der verbesserten Effizienz im
Marketingbereich.

Der Entscheid hat keine Auswirkung auf die kreativen Mandate der von
Nestlé bevorzugten weltweiten Kommunikationspartner, nämlich McCann
Erickson, Publicis, JWT, Ogylvy, Lowe und Dentsu.
Copyright GlobeNewswire, Inc. 2016. All rights reserved.
You can register yourself on the website to receive press releases directly via e-mail to your own e-mail account.