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TOPCALL setzt auf IP
"Viele Unternehmen migrieren ihre Telekom-Infrastruktur auf
IP-Systeme. Swisscom Enterprise Solutions hat diesen Trend erkannt
und bietet nun gemeinsam mit Recos und Cisco VoIP-Lösungen an",
erläutert Markus Gähwiler, Key Account Manager bei Recos. Jeder
Partner konzentriert sich auf seine Kernkompetenzen, bei Recos ist
das die Integration von CTI, Voicemail, Fax, SMS in die Datenwelt
(Mailsysteme und Geschäftsanwendungen). Weitere Unternehmen werden
bei Bedarf hinzugezogen. Gähwiler zeigt sich mit dem Start der
Partnerschaft sehr zufrieden: "Vier Projekte wurden bereits gemeinsam
realisiert. Weitere Projekte befinden sich in der Umsetzungsphase und
die Pipeline stimmt uns sehr optimistisch."
Der Computer wird zum Telefon
TOPCALL bietet mit seiner modularen, leicht skalierbaren Unified
Communications Infrastruktur einige Anwendungen, die über einfache
Telefonie weit hinausgehen. Alle Arten von Nachrichten - Voice,
Email, Fax oder SMS - werden zentral erfasst und archiviert. Der User
kann über verschiedenste Endgeräte (Handy, PC bzw. Laptop) und
Anwendungen zugreifen. "Emails oder Faxe werden vorgelesen,
Sprachnachrichten als Email-Attachement weitergeleitet. Dem Benutzer
stehen auch weitere Services wie Telefonverzeichnisse, Kalender,
Flugpläne und die Darstellung von Informationen auf dem Bildschirm
des IP-Telefons zur Verfügung", erklärt Gähwiler.
Durch die CTI Integration können bei eingehenden Telefongesprächen
Informationen über den Anrufer (z.B. Name / Adresse) als Popup auf
dem Bildschirm dargestellt werden. Darüber hinaus ist die Nummernwahl
aus jeder gängigen Standardanwendung, wie z.B. SAP R/3, Navision,
Lotus Notes, Novell Groupwise oder MS-Exchange/Outlook, möglich.
Diese werden - in Verbindung mit der entsprechenden
Telekom-Infrastruktur (Netzwerk und Telefonie) - zum
computerunterstützten Kommunikationsmedium ausgebaut.
Entscheidender Mehrwert durch TOPCALL-Lösung
Für den Einsatz von CTI und Unified Messaging spricht, neben den
erweiterten Anwendungsmöglichkeiten, vor allem die deutliche
Effizienzsteigerung. "TOPCALL bietet ein zentrales System für alle
Dienste, Insellösungen werden verhindert. Unsere Kunden erhalten eine
Lösung, die zentral administriert und gesteuert werden kann", meint
Peter Lendl, Vice President Sales von TOPCALL International AG. Die
Rolle von Recos in der Partnerschaft mit Swisscom sieht er
folgendermaßen: "Durch die Zusammenarbeit mit Swisscom gelang es uns,
eine attraktive und zukunftsweisende Lösung zu entwickeln, die den
modernen Ansprüchen bzgl. Realtime-Kommunikation gerecht wird."
Swisscom Enterprise Solutions:
Swisscom Enterprise Solutions bietet umfassende
Telekommunikationslösungen für Geschäftskunden an. Als bevorzugter
Partner für Sprach-, Daten-, Video- und Internetkommunikation nimmt
das Unternehmen eine führende Position in der Schweiz ein. Das
Kerngeschäft von Swisscom Enterprise Solutions sind Planung, Bau und
Betrieb von Kommunikationslösungen, die auch höchsten Ansprüchen an
Zuverlässigkeit und Sicherheit genügen. Von der
Geschäftsprozessoptimierung bis zum kompletten Outsourcing von ganzen
Unternehmensnetzen hält Swisscom Enterprise Solutions eine breite
Palette von Dienstleistungen bereit und unterstützt Geschäftskunden
bei der Realisierung von Umsatz-, Effizienzsteigerungs- und
Kostensenkungspotenzialen. Swisscom Enterprise Solutions ist eine
Gruppengesellschaft der Swisscom AG.
TOPCALL (Wiener Börse: TOPC) ist ein weltweit tätiger Anbieter von
geschäftskritischen Kommunikationslösungen (Unified Communication,
UC). Diese Kommunikationslösungen unterstützen Unternehmen bei der
besseren Nutzung ihrer bestehenden IT-Umgebungen (z.B. ERP- oder
CRM-Systeme), bei der Vereinfachung oder Beschleunigung von
Geschäftsprozessen und bei der Erzielung besserer Ergebnisse sowie
eines raschen ROI. TOPCALL ist in diesem Geschäftsfeld seit 25 Jahren
tätig und zählt den Großteil der "Fortune 500"-Unternehmen zu seinen
Kunden. Auf Basis dieser Erfahrungen ist TOPCALL heute in der Lage,
alle Medientypen in alle IT-Umgebungen zu integrieren und dadurch
Geschäftsprozesse über Kommunikation zu optimieren. Bisher wurden
über 4.000 UC-Lösungen weltweit installiert und durch TOPCALL's
weltweite Support- und Consulting-Services unterstützt. TOPCALL ist
mit 26 Niederlassungen und 14 dedizierten Vertragspartnern weltweit
präsent. Das Unternehmen ist seit dem 19. Dezember 2002 unter dem
Börsenkürzel TOPC im Segment Prime Market an der Wiener Börse
gelistet. Die ISIN-Nummer lautet: AT0000848809. Der Unternehmenssitz
befindet sich in Wien, Österreich. Weitere Informationen sind unter
http://www.topcall.at verfügbar.
Weitere Informationen:
TOPCALL International AG Recos AG
Peter Lendl Markus Gaehwiler
Vice President Sales Key Account Manager
Talpagasse 1 Churerstrasse 160A
A - 1230 Wien CH - 8808 Pfaeffikon SZ
Tel.: +43 (1) 863 53 - 128 Tel.: +41 55 415 77 11
Fax: +43 (1) 863 53 - 8128 Fax: +41 55 415 77 21
Email: peter.lendl@topcall.com Email: markus.gaehwiler@recos.ch
http://www.topcall.com/at/ http://www.recos.ch/
Die Pressemitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:
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