, boerse-express

Aktien mit M&A-Fantasie: Die Top-10 von Morgan Stanley

Europa werden die Aktivitäten im Bereich der Übernahmen und Fusionen (M&A) zunehmen, auch dürfte es verstärkt zu einer Rückkehr von Kapital kommen - also etwa zu Dividendenerhöhungen und Aktienrückkäufen. Das geht aus einer Notiz von Morgan Stanley hervor.

Den Angaben zufolge rechnen 40 Prozent aller Analysten bei der Bank damit, dass es in der Region wieder mehr Übernahmen und Fusionen in den von ihnen beobachteten Branchen geben wird. Hoch seien die “Chancen” hierfür in den Branchen Öl, Technologie, Business Services, Kapitalgüter, Baumaterialien, Nahrungsmittel und Getränke sowie Pharma.

Morgan Stanley hat drei Gruppen von Kriterien erstellt, um so herauszufinden, bei welchen Unternehmen es zu einer stärkeren Nutzung vorhandener Barreserven kommen dürfte.

Laut der amerikanischen Bank qualifizieren sich 10 Aktien für gleich zwei der drei Kriterien-Gruppen. Es handelt sich dabei um Autoliv Inc., Daimler AG, Renault FP, Valeo SA, John Wood Group Plc, Coloplast A/S, Shire Plc, STMicroelectronics NV, Deutsche Post AG und Gas Natural SDG SA.

Vor wenigen Tagen hatte bereits Barclays erklärt, dass es in Europa wahrscheinlich wieder mehr Übernahmen und Fusionen geben werde.

(Bloomberg)

Relevante Links: Mercedes-Benz Group