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MagForce AG gibt Firmenrestrukturierung und geänderte Unternehmensstrategie für 2012 bekannt

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MagForce AG gibt Firmenrestrukturierung und geänderte Unternehmensstrategie für
2012 bekannt
. Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

* Größerer Fokus auf klinische Entwicklung um wichtigsten Ärzten Zugang zur
NanoTherm Therapie zu ermöglichen
* Beginn einer klinischen Studie nach Zulassung im Glioblastom in Q3 2012 um
verbesserte Akzeptanz bei den führenden Medizinischen Experten zu erreichen
* Verstärkte Aktivitäten hinsichtlich internationaler Partnerschaften und
Beginn von Gesprächen mit der FDA
* Fokussierung auf Entwicklungspartnerschaften und strategische Investoren um
Entwicklungspipeline zu stärken und Entwicklungskosten weiter zu senken
* Signifikante Senkung operativer Ausgaben

Berlin, 26 März, 2012 - MagForce AG (Frankfurt, XETRA: MF6), ein führendes
Medizintechnik-Unternehmen fokussiert auf den Bereich Nanomedizin in der
Onkologie, hat heute die Restrukturierung und eine geänderte
Unternehmensstrategie für 2012 bekannt gegeben.  Das Unternehmen hat seine
Belegschaft von 52 Mitarbeitern (Stand Ende 2011) auf 30 (Stand 1. April 2012)
verringert und erwartet eine signifikante Senkung der Unternehmensausgaben für
2012 verglichen mit 2011.  Diese umgesetzte Kostensenkung wird das Unternehmen
in die Lage versetzen, effizienter zu arbeiten und sich auf die klinischen
Entwicklungsaktivitäten zu konzentrieren, um die Akzeptanz der NanoTherm®
Therapie im Markt zu verbessern.

MagForce hat seine Unternehmensstrategie angepasst, um einen größeren Fokus auf
die klinische Entwicklung und deren Synergie mit der Vermarktung zu setzen. Das
Unternehmen hat die EU-weite Zulassung für seine Technologie, die NanoTherm®
Therapie, zur Behandlung von Gehirntumoren. Die Produkterlöse in 2011 waren
jedoch niedriger als erwartet. Dies ist auf die fehlende Einbindung der
führenden medizinischen Experten in der Entwicklung der Therapie
zurückzuführen.  MagForce arbeitet nun eng mit den führenden Meinungsbildnern
zusammen, die sich bereit erklärt haben, sich an einer multizentrischen
klinischen Studie nach Zulassung zu beteiligen, um diese neue Technologie in der
onkologischen Gesellschaft zu validieren und eigene Erfahrungen mit ihr zu
sammeln.

"Unsere erfolgreiche Kapitalerhöhung Anfang des Monats sowie die
Kosteneinsparungen werden es uns ermöglichen, sowohl die klinische Studie nach
Marktzulassung im Glioblastom als auch eine klinische Studie im Prostatakarzinom
dieses Jahr zu beginnen.  Diese bevorstehenden Studien in Zentren verteilt über
ganz Deutschland werden die Grundlage für eine breitere Akzeptanz der Therapie
bilden und folglich die kommerzielle Anwendung erweitern" sagt Dr. Andreas
Jordan, Vorstand und Gründer der MagForce.  "Zusätzlich sind wir im Gespräch mit
internationalen Unternehmen und Investoren, um strategische Partnerschaften zu
schließen.  Ziel ist es, die Entwicklungskosten aufzuteilen und die
internationalen Zulassungen einschließlich des US-Marktes voran zu bringen."

"Ich bin außerordentlich erfreut, mit den führenden europäischen
Meinungsbildnern zusammenzuarbeiten, die wiederum engagiert sind, unsere weitere
Entwicklung der NanoTherm® Therapie zu unterstützen und sich an unseren
klinischen Studien aktiv zu beteiligen," sagte Prof. Dr. Hoda Tawfik, VP
Clinical Development/Medical Affairs. "Im Rahmen der anstehenden Studien
erwarten wir, dass zwei bis drei neue NanoActivator(TM) Therapiesysteme in
strategisch bedeutsamen klinischen Zentren vor Ende des Jahres aufgestellt
sind."

MagForce verfolgt in 2012 den Abschluss internationaler Partnerschaften,
insbesondere für die USA, und plant, die Gespräche mit der FDA zu beginnen.
Darüber hinaus ist das Unternehmen im Dialog mit strategischen Investoren, die
sich an der kürzlich bekanntgegebenen, vollgezeichneten Kapitalerhöhung nicht
beteiligen konnten, die aber an zukünftigen Investitionsmöglichkeiten am
Unternehmen weiter interessiert sind.

Über MagForce:
MagForce AG (Frankfurt, XETRA: MF6) ist ein führendes Medizintechnik-
Unternehmen, fokussiert auf den Bereich Nanomedizin in der Onkologie. Die
unternehmenseigene Behandlungsmethode NanoTherm® Therapie ermöglicht die
gezielte Behandlung solider Tumore über die intratumorale Abgabe von Wärme durch
magnetische Nanopartikel. NanoTherm®, NanoPlan® und NanoActivator(TM) sind
Bestandteile der Therapie und verfügen als Medizinprodukte für die Behandlung
von Hirntumoren über eine EU-weite Zulassung. Bei MagForce, NanoTherm, NanoPlan
und NanoActivator handelt es sich um Marken der MagForce AG in verschiedenen
Ländern. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.magforce.de.

Disclaimer:
Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen enthalten,
die durch Formulierungen wie "erwarten", "zielen", "antizipieren",
"beabsichtigen", "planen", "glauben", "anstreben", "einschätzen", "wollen" oder
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unseren heutigen Erwartungen und bestimmten Annahmen, die eine Reihe von Risiken
und Ungewissheiten in sich bergen können. Die von der MagForce AG tatsächlich
erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen
Aussagen erheblich abweichen. Die MagForce AG übernimmt keine Verpflichtung,
diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder im Fall einer anderen
als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren.

Kontakt:
Stacy Wiedenmann
Director Investor Relations & Corporate Communications
MagForce AG
Max-Dohrn-Str. 8
10589 Berlin
T +49 30 308 380 31
F +49 30 308 380 99
M +49 151 12000 722
email: swiedenmann@magforce.com
www.magforce.com


--- Ende der Mitteilung ---

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Max-Dohrn-Str. 8 Berlin Germany


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Source: MagForce AG via Thomson Reuters ONE
[HUG#1597122]

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