, boerse-express

Junker: Vatic Ventures schließt Vereinbarung zum Erwerb des Goldprojekts La Silla West ab.

Meilenstein erreicht!

Der kanadische Goldexplorer Vatic Ventures (WKN A1H8NW) steht vor einem entscheidenden Schritt in seiner Unternehmensentwicklung. Das in Vancouver ansässige Unternehmen kann nach langen Verhandlungen einen wichtigen Erfolg verbuchen.



Wie heute Nacht nach Börsenschluss in Nordamerika bekanntgegeben wurde, hat Vatic ein Optionsabkommen zum Erwerb von 100% an der aussichtsreichen Gold- und Silberliegenschaft La Silla West von der privaten K.J. Gold Canada Ltd. unterzeichnet. Das Abkommen sieht vor, dass K.J. Gold insgesamt 390.000 Dollar in bar und 5 Mio. Vatic-Aktien für das Recht auf den Erwerb des Projekts von Vatic erhält.

La Silla West, rund 65 Kilometer nördlich von Mazatlan im mexikanischen Bundesstaat Sinaloa gelegen, umfasst eine Fläche von ca. 29.000 Hektar. Die Liegenschaft ist Teil des Trans Mexican Volcanic Belt, der zahlreiche Gold- und Silberlagerstätten von Weltklasse beherbergt, darunter die San Dimas-Mine von Primero Gold (75 Kilometer östlich von La Silla West) und die Cienega-Mine des Silbergiganten Fresnillo (115 Kilometer nordöstlich).

Der Clou an La Silla West, ist, dass das Projekt eine weitere Liegenschaft von 15.000 Hektar namens La Silla umschließt, die sich im Besitz des Goldkonzerns Yamana Gold (WKN 357181) – Marktkapitalisierung: 9,3 Mrd. CAD – befindet. Auf La Silla West finden sich gleich mehrere Minen, die in der Vergangenheit produzierten sowie Erzadern und Stockwerkgänge mit Breiten von bis zu 20 Metern. Historische (d.h. nicht dem Minenstandard NI 43-101 entsprechende) Untersuchungen erbrachten dabei Gehalte von bis zu 30 Gramm Gold sowie 1.800 Gramm Silber pro Tonne!

Unserer Ansicht nach ist der – mögliche – Erwerb der La Silla West Liegenschaft für Vatic Ventures das, was man in Nordamerika als „Game Changer” bezeichnet. Zwar verfügt auch das zweite Projekt von Vatic – die BM-Liegenschaft – unserer Meinung nach über einiges an Potenzial, doch das verblasst neben den Aussichten, die sich dem Unternehmen auf La Silla West bieten dürften.

Wir denken deshalb, dass die Vatic-Aktie, die angesichts des bislang recht spärlichen Newsflows wie die Gesamtmärkte unter Druck geraten ist, sich insbesondere mittel- und langfristig wieder deutlich positiver entwickeln sollte – spätestens, wenn die Exploration/Entwicklung von La Silla West richtig in Gang kommt.

Natürlich handelt es sich bei Vatic um einen hoch spekulativen Explorer, sodass die Risiken einer Investition beträchtlich sind. Bei Erfolg, gerade auf dem neuen Projekt des Unternehmens, winken aber unserer Ansicht nach auch deutliche Kursgewinne.

 

Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.