, GlobeNewswire

Swiss Life nutzt Day für europaweite Internet-Initiative


Basel, 15. April 2004 - Day, Anbieter von
Global-Content-Management-Software, teilte heute mit, dass Swiss
Life, einer der führenden europäischen Anbieter von Vorsorgelösungen
und Lebensversicherungen, auf Basis der Day-Software "Communiqué"
einen europaweiten Internet-Relaunch durchführt. In einem ersten
Schritt wurden unter www.swisslife.com, www.swisslife.ch und
www.sl-am.com neue Unternehmens-Websites von Day-Partner Pixelpark
(Schweiz) in Zusammenarbeit mit Liquid Light Digital, Brighton, und
ACconcept, Zürich, entwickelt. Ziel der neuen Online-Präsenz der
Swiss Life-Gruppe ist, internationale Einheitlichkeit im
Markenauftritt mit grosser lokaler Flexibilität und Kosteneffizienz
zu verbinden. Auf einer einheitlichen Content-Management-Plattform
wird Content zentral bereitgestellt, der von allen regionalen
Niederlassungen übernommen werden kann.

Swiss Life hat sich für die Day-Software entschieden, weil sich die
Technologie vor allem durch Merkmale wie Offenheit, Skalierbarkeit,
umfangreiche Out-of-the-box-Funktionalitäten und flexible
Anbindungsmöglichkeiten an bereits existierende IT-Systeme
auszeichnet. Die grosse Flexibilität von Communiqué gewährleistet
darüber hinaus, dass auf zukünftige Anforderungen problemlos reagiert
werden kann. Eine wesentliche Anforderung an die
Content-Management-Lösung war zudem die Gewährleistung einer
stringenten Beibehaltung des Corporate Designs. Communiqué beinhaltet
umfassende Funktionen für einen weltweit konsistenten Markenauftritt
und unterstützt alle Sprachen und Zeichen.

Richard Gledhill, Leiter des Online-Centers der Swiss Life: "Die
Day-Software Communiqué lässt sich in den vielfältigsten technischen
Umgebungen problemlos implementieren. Communiqué ist sehr flexibel,
so dass Synergien nutzbar werden und wir die Internet-Präsenz und
unser Intranet jederzeit auf einfache Weise erweitern können. Das
Day-System verfügt über umfassende Globalisierungsfunktionen, die den
Roll-out weiterer Länder-Sites hervorragend unterstützen. Und jeder
Mitarbeiter kann den Umgang mit der Communiqué-Umgebung schnell
erlernen. All diese Faktoren gewährleisten ein hohes Mass an
Effizienz."

Über Swiss Life (www.swisslife.com)
Die Swiss Life-Gruppe ist einer der führenden europäischen Anbieter
von Vorsorgelösungen und Lebensversicherungen. Im Heimmarkt Schweiz,
in dem das Unternehmen Marktführer ist, und in ausgewählten
europäischen Märkten bietet die Swiss Life-Gruppe über eigene
Agenten, Broker und Banken ihren Privat- und Firmenkunden eine
umfassende Beratung verbunden mit einer breiten Produktpalette.
Multinationale Konzerne werden in einem Netzwerk von Partnern in über
40 Ländern nach Mass betreut. Die Swiss Life Holding, mit Sitz in
Zürich, wurde als Schweizerische Lebensversicherungs- und
Rentenanstalt 1857 gegründet. Die Aktie der Swiss Life Holding ist an
der SWX Swiss Exchange kotiert (SLHN). Weltweit beschäftigt das
Unternehmen rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Über Pixelpark (www.pixelpark.com)
Die Pixelpark AG ist ein Management- und Technologie-Dienstleister
für digital gestützte Geschäftsprozesse. Sie plant, implementiert und
betreibt digitale Informations-, Kommunikations- und
Vermarktungslösungen und schafft damit Effizienzsteigerungen für ihre
Kunden. Die Kernkompetenzen von Pixelpark im Agenturgeschäft werden
durch verstärktes Know-how in der Prozessberatung und den
IT-Infrastruktur-Services ergänzt. Unter dem Dach der
Pixelpark-Holding sind dazu die drei Geschäftsfelder Agentur,
Informationstechnologie und Beratung etabliert, die
branchenübergreifend agieren. Mit Kunden wie BARMER Ersatzkasse,
Blaupunkt GmbH, smart GmbH, Swisscom AG oder ZDF erzielte Pixelpark
an ihren Standorten in Deutschland und der Schweiz im Geschäftsjahr
1. Januar bis 31. Dezember 2002 einen Umsatz von 39,2 Mio. Euro. Die
Pixelpark AG beschäftigt derzeit 200 Mitarbeiter.

Über Day (www.day.com)
Day ist Anbieter von integrierter Content-Management-, Portal- und
Digital-Asset- Management-Software. Die Day-Technologie Communiqué
ist eine 100% Java-basierte Content-Infrastrukturplattform zur
Vereinheitlichung und zum Management sämtlicher Daten, Systeme,
Anwendungen und Prozesse über das Web. Die innovative
ContentBus-Architektur von Communiqué verwandelt die IT-Systeme eines
Unternehmens in ein Virtual Repository, durch das der Content aus
allen Systemen zu einem homogenen Ganzen zusammengeführt wird.

Day ist ein internationales Unternehmen, gegründet 1993, und seit
April 2000 an der SWX Swiss Exchange (SWX: DAYN) kotiert. Zu Day's
Kunden gehören weltweit führende Unternehmen wie beispielsweise Audi,
DaimlerChrysler, Deutsche Post World Net, General Electric,
Intercontinental Hotels Group, McDonald's, UBS oder Volkswagen.

Die Pressemitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:
View document
Daniel Heck
Director of Corporate Communications
Day Software AG
Barfüsserplatz 6
4001 Basel, Schweiz
T +41 61 226 55 85
T +49 160 71 55 923 (mobile)
F +41 61 226 98 97
E-Mail daniel.heck@day.com

Swiss Life Media Relations Hotline
T +41 43 284 77 77
media.relations@swisslife.ch
Copyright GlobeNewswire, Inc. 2016. All rights reserved.
You can register yourself on the website to receive press releases directly via e-mail to your own e-mail account.