, GlobeNewswire

adidas Gruppe strebt mit Olympischen Spielen Marktführerschaft in Großbritannien an

adidas AG /
adidas Gruppe strebt mit Olympischen Spielen Marktführerschaft in
Großbritannien an
. Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

London, 30. Mai 2011 - Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der adidas Gruppe,
bestätigte am Freitag bei einem Medien-Event in London, dass sich das
Unternehmen auf einem guten Weg befindet, seine Ziele für die Olympischen und
Paralympischen Spiele 2012 in London zu erreichen. Im Rahmen des strategischen
Geschäftsplans Route 2015 plant die adidas Gruppe, die Olympischen Spiele als
Plattform zu nutzen, um Marktführer in Großbritannien zu werden. Als offizieller
Sportswear Partner der Olympischen Spiele 2012 in London wird adidas erneut
seine globale Innovationsstärke unter Beweis stellen.

adidas wird Tausende Athleten der Olympischen und Paralympischen Spiele mit
hochwertigen Performance-Produkten ausrüsten, unter anderen das komplette Team
des Gastgebers Großbritannien. Stella McCartney wurde von adidas zum Creative
Director für die Ausrüstung des britischen Teams ernannt. Somit werden die
einzigartigen adidas Technologien und Innovationen mit dem unverwechselbaren,
kreativen Style von Stella McCartney kombiniert. Als offizieller Lizenznehmer
wird adidas zudem für alle Fans in Großbritannien Lizenzprodukte und Olympia-
Fanbekleidung anbieten.

"Unsere Vorbereitungen für London 2012 verlaufen absolut nach Plan. Als
offizieller Sportswear Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele in
London werden wir die Spiele nutzen, um die Marktführerschaft in Großbritannien
zu übernehmen", sagte Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der adidas Gruppe.

adidas arbeitet eng mit dem Londoner Organisationskomitee für die Olympischen
Spiele (LOCOG) zusammen, um dazu beizutragen, die Nachhaltigkeitsziele von
London 2012 zu erreichen. Die gesamte Ausrüstung, die adidas für freiwillige
Helfer und Fackelträger stellen wird, sowie die Bekleidung, die die adidas
Athleten im Olympischen Dorf tragen werden, enthalten nachhaltige Komponenten.

"Im Rahmen unserer Umweltstrategie leisten wir einen Beitrag, um die Olympischen
Spiele 2012 in London nachhaltig zu gestalten: Alle 1,5 Millionen Produkte, mit
denen wir die freiwilligen Helfer ausrüsten werden, enthalten nachhaltige
Komponenten. Mit den rund 100 so genannten adiZones, die wir in ganz
Großbritannien einrichten, machen wir Sport für jedermann zugänglich und
hinterlassen ein echtes olympisches Vermächtnis", fügte Herbert Hainer hinzu.

adidas ist fest entschlossen, die Sportbeteiligung in Großbritannien zu erhöhen.
Bis zum Beginn der Olympischen Spiele werden im ganzen Land über 100 adiZones
errichtet werden. Diese ermöglichen es jedermann, sich sportlich zu betätigen
und einen gesünderen, aktiveren Lebensstil zu führen. Jede adiZone ist eine
kostenlos nutzbare Sportstätte im Freien, in der neben Basketball und Fußball
auch Tennis gespielt werden kann. Zudem können die Kletterwand und das Outdoor-
Fitnessstudio genutzt werden. Bisher hat adidas in Zusammenarbeit mit den
Kommunen vor Ort bereits 50 adiZones in England errichtet.

Neben Herbert Hainer waren auch Gil Steyaert, Geschäftsführer der adidas Gruppe
im Market North, und Erica Kerner, adidas Projektleiterin für die Olympischen
Spiele, beim Medien-Event anwesend. Sie berichteten über die
Geschäftsaktivitäten der adidas Gruppe in Großbritannien sowie über die adidas
Strategie für die Olympischen Spiele.

adidas und die Olympischen Spiele

adidas ist offizieller Sportswear Partner der Olympischen und Paralympischen
Spiele 2012 in London und wird alle freiwilligen Helfer sowie alle technischen
Mitarbeiter und Funktionäre der Spiele ausrüsten. Zudem ist adidas offizieller
Partner des britischen Teams und wird alle britischen Athleten sämtlicher
olympischer Sportarten mit Performance-Produkten ausstatten - unter anderem die
olympischen Hoffnungsträger Jessica Ennis (Siebenkampf), Chris Hoy (Radsport),
Andy Murray (Tennis) und Phillips Idowu (Dreisprung).

adidas ist bereits seit 1928, als Athleten erstmals in Schuhen von Adi Dassler
Medaillen gewannen, die olympische Marke. Seitdem hat adidas olympische Legenden
wie Jesse Owens, Dick Fosbury, Daley Thompson, Denise Lewis und Muhammad Ali
ausgerüstet. Bei den bevorstehenden Olympischen Spielen in London werden unter
anderem Jessica Ennis, Dayron Robles (Kuba, 110-Meter-Hürden), Haile
Gebrselassie (Äthiopien, Marathon), Jeremy Wariner (USA, 400-Meter-Lauf), Blanka
Vlasic (Kroatien, Hochsprung), Tyson Gay (USA, Sprint), Britta Steffen
(Deutschland, Schwimmen), Ian Thorpe (Australien, Schwimmen), Shelly Woods
(Großbritannien, 1.500 und 5.000 Meter Rollstuhl) und Ellie Simmonds
(Großbritannien, Schwimmen)  in adidas Produkten antreten. Darüber hinaus ist
adidas auch offizieller Partner von führenden Nationalen Olympischen Komitees,
darunter der Teams aus Australien, Deutschland, Frankreich und Großbritannien.
Zudem wird adidas zahlreiche Sportverbände aus verschiedenen Ländern ausrüsten.

***

Kontakte:


Media Relations Investor Relations

Jan Runau John-Paul O'Meara

Leiter Unternehmenskommunikation Vice President Investor Relations

Tel.: +49 (0) 9132 84-3830 Tel.: +49 (0) 9132 84-2751

Katja Schreiber Christian Stoehr

Senior Corporate PR Manager Investor Relations Manager

Tel.: +49 (0) 9132 84-3810 Tel.: +49 (0) 9132 84-4989

Johannes Fink

Investor Relations Manager

Tel.: +49 (0) 9132 84-3461





Besuchen Sie uns auch im Internet: www.adidas-Group.de.




--- Ende der Mitteilung ---

adidas AG
Adi-Dassler-Straße 1 Herzogenaurach Deutschland


Notiert: Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;


Angang: Pressemitteilung London 2012:
http://hugin.info/139192/R/1519749/456197.pdf




This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of
Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.

Source: adidas AG via Thomson Reuters ONE

[HUG#1519749]
Copyright GlobeNewswire, Inc. 2016. All rights reserved.
You can register yourself on the website to receive press releases directly via e-mail to your own e-mail account.