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TOPCALL bietet Service Providern (SP) kundenspezifisch einsetzbare Unified Communication (UC)-Plattform


Warum Outsourcing an Service Provider?

Früher lagerten Kunden Ihre Kommunikation lediglich aus um Kosten zu
sparen. Heutzutage spielt die Kostenfrage nach wie vor eine Rolle,
entscheidend ist jedoch die vom Service Provider gelieferte Qualität.
So können Kunden ihre gesamte Kommunikation (Massenaussendungen für
Werbe- und Informationszwecke, Rechnungen, Auftragsbetätigungen,
Mahnungen etc.) über den Service Provider abwickeln lassen, wobei sie
auf das komplette Spektrum von Unified Messaging Diensten (Email,
Fax, Telex, SMS und Voice) zurückgreifen können. Der Kunde kann dabei
entweder Aufträge über Email oder Fax an den Service Provider
übermitteln, oder diese selbst auf einer für ihn eingerichteten
Weboberfläche bedienen und abrufen.

Mit Hilfe von TC Report kann der Kunde eigene, für ihn relevante
statistische Datenauswertungen vornehmen. Die Verrechnung für den
Kunden erfolgt je nach Vertrag pro Seite, Volumen, Dauer, User,
Kostenstelle oder nach Versandart (Fax, SMS, Voice etc.).

Warum TOPCALL für Service Provider?

TOPCALL liefert dem Service Provider eine auf seine Bedürfnisse und
seine Kunden zugeschnittene, individuelle Lösung basierend auf
TC-Standards wie hoher Skalierbarkeit der Server, extrem hoher
Fehlertoleranz und Media Sharing. Durch Integration des "System
Monitorings" können alle wichtigen Abläufe (Verfügbarkeit von
Serverprozessen, Anzahl übertragener Nachrichten, Auftreten von
Systemfehlern, generelle Performance) überwacht und bei Problemen
sofort der Administrator verständigt werden. CDRs (call detail
records) bilden die Grundlage für das individuell auf den Kunden
abgestimmte Billing, Service Level Reporting (z.B. Anzahl der
ausgeschickten Nachrichten pro Zeiteinheit) und Performance Reporting
(Auslastungsauswertungen). Diese Software generiert auch wertvolle
Informationen für "Campagne Management Tools" zur Auswertung von
Kundeninteraktionen nach Massenaussendungen. TOPCALL bietet weiters:


* Einfache Verwaltung verschiedener Kundenprofile (Instanzen) auf
einem Server
* Vollständiges Multi Media Archiv für alle ein- und ausgehenden
Nachrichten inklusive Suchwerkzeugen - historische Aufzeichnungen
online, weiter ausbaubar durch "en-crypted off-line storage" über
DVD Jukebox
* Secure Document Delivery Optionen für unternehmenskritische
Kundentransaktionen
* Unified Messaging Lösungen für hybride und reine IP-Umgebungen
* IVR (Interactive Voice Response) - und CTI (Computer Telephony
Integration) -Unterstützung
* Broadcast Services für Fax, Telex, Voice, SMS und Mobile
Messaging
* Nachrichtenrouting an und aus jeder Anwendung. Jede Applikation
kann durch die TOPCALL Lösung Nachrichten empfangen und
versenden.
* Integration von allen Standard-Mailsystemen wie Lotus Notes,
Exchange/Outlook, Novell GroupWise und SMTP.
* Integration von Back-end-Applikationen wie ERP (z.B. SAP), CRM
und Datenbanken
* Möglichkeit, Business-Prozesse kommunikationsfähig zu machen
* Kostenreduktion durch Least Cost Routing; Übermittlung der
Nachrichten über IP (durch Branchboxen)
* Alerting Systeme und Eskalationsmechanismen zur Optimierung der
Arbeitsabläufe
* Benutzerspezifische Einstellungen bevorzugter Nachrichtenkanäle
* Umfangreiche Planung, Implementierung und Support Services (z.B.
24x7)


Gerhard Graf, Business Development Manager bei TOPCALL, erklärt:
"Mittels unserer UC-Plattform versetzen wir Service Provider in die
Lage, ihr Dienstleistungs-Portfolio sinnvoll zu erweitern, um dem
Anspruch des Kunden nach zukunftsorientierten Kommunikationslösungen
zur Optimierung ihrer Business-Prozesse in vollem Umfang gerecht zu
werden. Unsere attraktiven Konditionen in Bezug auf die Anschaffung
und Betriebskosten ermöglichen es den Unternehmen den ROI (Return On
Investment) längstens nach 18 Monaten zu erreichen. Ein weiterer
Vorteil für den SP ist die kurze Installationszeit der UC-Lösung von
ca. 3 Wochen . Neben den klassischen Broadcasting-Diensten (z.B. über
Fax, SMS etc.) werden insbesondere die Sprachdienste in den nächsten
Jahren für den SP an Bedeutung gewinnen wie auch die Zunahme des
personalisierten Nachrichtenverkehrs."


Weitere Informationen:

TOPCALL International AG
Ilse Berg
Assistentin IR
Talpagasse 1
A - 1230 Wien
Tel.: +43 (1) 863 53 - 171
Fax: +43 (1) 863 53 - 8171
Email: ilse.berg@topcall.com
http://www.topcall.com/at/


Die Pressemitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:
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Der Topcall Server ist eine Gesamtlösung für die
Geschäftskommunikation. Die Architektur der Lösung erlaubt
Unternehmen, die gesamte Kommunikation auf einem einzigen,
hochverfügbaren Server zu integrieren, zu verwalten und zu
archivieren. Das "Single Server"-Konzept vereinfacht das
Netzwerk-Management und vermeidet den Bedarf an Software-Installation
bei Endgeräten. Das verfügbare Lösungsspektrum umfasst Unified
Messaging, Network and Production Faxing, Interaction Management and
Computer Telephony (IVR/CTI). Weiterhin bietet Topcall
Kommunikationslösungen für Service Provider und eine Produktpalette,
welche den Ausbau von Call-Centern in multimediafähige Contact Center
unterstützt.

TOPCALL (Wiener Börse: TOPC) ist ein weltweit tätiger Anbieter von
geschäftskritischen Kommunikationslösungen (Unified Communication,
UC). Diese Kommunikationslösungen unterstützen Unternehmen bei der
besseren Nutzung ihrer bestehenden IT-Umgebungen (z.B. ERP- oder
CRM-Systeme), bei der Vereinfachung oder Beschleunigung von
Geschäftsprozessen und bei der Erzielung besserer Ergebnisse sowie
eines raschen ROI. TOPCALL ist in diesem Geschäftsfeld seit 25 Jahren
tätig und zählt den Großteil der "Fortune 500"-Unternehmen zu seinen
Kunden. Auf Basis dieser Erfahrungen ist TOPCALL heute in der Lage,
alle Medientypen in alle IT-Umgebungen zu integrieren und dadurch
Geschäftsprozesse über Kommunikation zu optimieren. Bisher wurden
über 4.000 UC-Lösungen weltweit installiert und durch TOPCALL's
weltweite Support- und Consulting-Services unterstützt. TOPCALL ist
mit 24 Niederlassungen und 18 dedizierten Vertragspartnern weltweit
präsent. Das Unternehmen ist unter dem Börsenkürzel TOPC seit 19.
Dezember 2002 im Segment Prime Market an der Wiener Börse gelistet.
Die ISIN-Nummer lautet: AT0000848809. Der Unternehmenssitz befindet
sich in Wien, Österreich. Weitere Informationen sind unter
http://www.topcall.com/at/ verfügbar.

Relevante Links: TOPCALL International AG

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