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TOPCALL und Braxton kooperieren in Japan


ANA Trading bietet als weltweit tätiges Logistik- und
Handelsunternehmen im Luftfahrt-Bereich seinen Kunden ein breites
Portfolio an Produkten und Dienstleistungen. Die Geschäftsfelder
umfassen den Handel mit Flugzeugteilen ebenso wie Catering und den
Verkauf von Duty-Free-Produkten. Mit der Einführung einer ERP-Lösung
sollten die täglichen Geschäftsabläufe des Unternehmens weiter
optimiert und Routineprozesse weitgehend automatisiert werden.
Braxton, führender Anbieter für die Integration von SAP
R/3-Anwendungen in Japan, entschied sich aufgrund dieser Fokussierung
für die Anbindung einer hoch skalierbaren sowie leistungsfähigen
Kommunikationslösung, die den zentralen Versand von wichtigen
Unterlagen (Bestellungen, Lieferscheinen, Rechnungen, etc.) direkt
per Fax aus der SAP-Umgebung heraus regelt.

Die eingesetzte TOPCALL-Lösung reduziert die ursprünglichen drei
Fax-Server auf einen einzigen zentralen Server in Japan. Damit wurden
auch der Administrations- und Wartungsaufwand - und damit die
Betriebskosten - drastisch verringert. Der Einsatz des
TOPCALL-Servers ermöglicht zudem die automatische und zentrale
Archivierung aller weltweit erzeugten Fax-Dokumente in der
Unternehmenszentrale in Japan.

BranchBoxen ermöglichen weltweiten Einsatz
Die TOPCALL BranchBoxen sorgen für eine rasche und unkomplizierte
Anbindung der Niederlassung in Paris und einer dazugehörenden Firma
in Los Angeles. Das Branchbox-System bietet dabei den gleichen
Funktionsumfang, den auch das zentrale Server-System bietet. Die
Konfiguration und Administration erfolgen jedoch in der Zentrale.
Weitere Systeme lassen sich so in kurzer Zeit nach dem Plug-and-Play
Prinzip an jedem beliebigen Standort anschließen. Das System
verwendet automatisch die Least-Cost-Routing Funktionen, sodass für
die Übertragung der Fax-Dokumente jeweils die günstigste Verbindung
genutzt wird. Das System für Buchhaltung und Logistik geht im April
2003 bzw. Oktober 2003 in Echtbetrieb.

"Die Entscheidung zugunsten der TOPCALL-Lösung erfolgte auf Grund des
guten Preis-Leistungs-Verhältnisses, der hohen Skalierbarkeit sowie
Systemverfügbarkeit (99,997%) und der relativ einfach zu
realisierenden Anbindung weiterer Niederlassungen. Durch die
Erfahrung mit SAP R/3 ermöglichte TOPCALL eine rasche Installation
und reduzierte das Risiko zusätzlicher Entwicklungen. Die
TOPCALL-Lösung garantiert unseren Kunden eine Reduktion des TCO
(total Cost of Ownership)," erläutert Yuta Ishida, IES Manager von
Braxton.

Daichi Tanabe, R3 Project Technical Team Manager von ANA Trading:
"Das System zeichnet sich durch eine zukunftsweisende und
transparente Architektur aus, die mit nur geringem Wartungs- und
Administrationsaufwand betrieben werden kann; ein wesentlicher
Faktor, der zur Kostenreduktion unserer IT-Infrastruktur beiträgt.
Die Vor-Ort-Präsenz von TOPCALL war für uns ein weiterer Grund, sich
für diesen weltweit tätigen Anbieter zu entscheiden."


All Nippon Airways (ANA) Trading
ANA Trading ist eine zu All Nippon Airways gehörende Handelsfirma.
Das Unternehmen bildet mit seinen 530 Mitarbeitern den Kern des ANA
Konzerns. Die Geschäftspalette von ANA Trading ist weit gefächert und
umfasst Duty-Free-Geschäfte auf allen japanischen Flughäfen ebenso
wie die Beschaffung von Flugzeugkomponenten, die für die Sicherheit
und Pünktlichkeit von Flügen essentiell sind, Import, Leasing und
Verkauf von Flugzeugen. Das Unternehmen ist auch für einige andere
Bereiche zuständig, die die Qualität des Boardservices verbessern.
Laufende Neuerungen und kontinuierliche Weiterentwicklung zählen zu
den Strategien des Unternehmens, um den Bedürfnissen unserer Zeit
gerecht zu werden.

Braxton (ehemals Deloitte Tohmatsu Consulting)
Braxton Ltd. Ist integrierter Bestandteil von Deloitte Consulting (in
Zukunft Braxton), eine weltweit führende professionelle
Consultingfirma mit mehr als 15.000 Mitarbeitern. In Japan arbeiten
1.800 Berater für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen wie
klassische Industrie, Finanzdienstleistung, Verbrauchergeschäft,
Energie, Telekommunikation & Medien, sowie im öffentlichen Bereich.


Der TOPCALL Server ist eine Gesamtlösung für die
Geschäftskommunikation. Die Architektur der Lösung erlaubt
Unternehmen, die gesamte Kommunikation auf einem einzigen,
hochverfügbaren Server zu integrieren, zu verwalten und zu
archivieren. Das "Single Server"-Konzept vereinfacht das
Netzwerk-Management und vermeidet den Bedarf an Software-Installation
bei Endgeräten. Das verfügbare Lösungsspektrum umfasst Unified
Messaging, Network and Production Faxing, Interaction Management and
Computer Telephony (IVR/CTI). Weiterhin bietet TOPCALL
Kommunikationslösungen für ASPs und eine Produktpalette, welche den
Ausbau von Call-Centern in multimediafähige Contact Center
unterstützt.

TOPCALL (NASDAQ Europe und Wiener Börse: TOPC) ist ein weltweit
tätiger Anbieter von geschäftskritischen Kommunikationslösungen
(Unified Communication, UC). Diese Kommunikationslösungen
unterstützen Unternehmen bei der besseren Nutzung ihrer bestehenden
IT-Umgebungen (z.B. ERP- oder CRM-Systeme), bei der Vereinfachung
oder Beschleunigung von Geschäftsprozessen und bei der Erzielung
besserer Ergebnisse sowie eines raschen ROI. TOPCALL ist in diesem
Geschäftsfeld seit 25 Jahren tätig und zählt den Großteil der
"Fortune 500"-Unternehmen zu seinen Kunden. Auf Basis dieser
Erfahrungen ist TOPCALL heute in der Lage, alle Medientypen in alle
IT-Umgebungen zu integrieren und dadurch Geschäftsprozesse über
Kommunikation zu optimieren. Bisher wurden über 4.000 UC-Lösungen
weltweit installiert und durch TOPCALL's weltweite Support- und
Consulting-Services unterstützt. TOPCALL ist mit 24 Niederlassungen
und 18 dedizierten Vertragspartnern weltweit präsent. Das Unternehmen
ist unter dem Börsenkürzel TOPC im Segment Prime Market an der Wiener
Börse (seit 19. Dezember 2002) als auch an der NASDAQ Europe (seit
11. Juli 1997) notiert. Die ISIN-Nummer lautet: AT0000848809. Der
Unternehmenssitz befindet sich in Wien, Österreich. Weitere
Informationen sind unter http://www.topcall.at verfügbar.


Die Presseinformation ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:
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Weitere Informationen:

TOPCALL International AG
Ilse Berg,
Assistentin Investor Relations
Talpagasse 1, A - 1230 Wien
Tel.: +43 (1) 863 53 - 171
Fax: +43 (1) 863 53 - 8171
Email: ilse.berg@topcall.com
http://www.topcall.com/at/

Relevante Links: TOPCALL International AG

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