, boerse-express
Lohrke: Nuklearkrise hält Börsen weiter in Atem; Yen spekulativ auf Rekordhoch; Tepco erstmals wieder gehandelt (-20 %); EU-Kommissar Oettinger gießt Öl ins Feuer
Globalyze Marktbericht
Globalyze Pressetour
Wettbewerb macht China Mobile zu schaffen. Der weltweit größte Mobilfunkanbieter steigerte angesichts eines härteren Wettbewerbs den Umsatz um +7,3 % auf 485,2 Mrd. Yuan und den Gewinn um +3,9 % auf 119,64 Mrd. Yuan.
Erdbeben katapultiert Yen auf Rekordhoch. Der von den Spekulanten auf 76 gegen den Dollar gepushte Yen ist für die anstehenden Importe ein Segen, trifft aber die Exportwirtschaft deutlich.
Chinas Konsumbereitschaft auf 12-Jahrestief. Gemäß einer Umfrage der Zentralbank haben nur 14,2 % der Befragten mitgeteilt, dass sie im laufenden Jahr mehr ausgeben wollen. Das ist so niedrig wie seit 1999 nicht mehr.
Elmos wieder in Gewinnzone. Mit einem Umsatzplus von +49,2 % auf 184,7 Mio. Euro und einem Überschuss von 17,8 Mio. Euro (Vorjahr: -12,2 Mio. Euro) meldet sich der Halbleiterhersteller Elmos Semiconductor AG eindrucksvoll zurück.
78% Volltreffer trotz Krise! Machen auch Sie ab sofort hohe Rendite durch Daten & Fakten statt Verluste mit „Glaskugelempfehlungen“! Globalyze Top10 und TopFlop. mehr …
Sie finden uns vom 18. bis 20. März erstmals auf Deutschlands größter Anlegermesse Invest 2011 in Stuttgart Halle 1, Stand Nr. G55